A-Junioren machen in Hildburghausen Aufstieg perfekt


Nach dem Gewinn der Meisterschaft mussten  unsere A-Junioren am letzten Samstag zu ihrem ersten Aufstiegsspiel nach Hildburghausen. Da die Gastgeber in Saalfeld 0:2 verloren hatten war klar, dass die Lok mit einem Sieg alles für den Aufstieg klar machen konnte. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs von Beginn an in die Partie. Die Gastgeber versuchten vor allem durch Robustheit und Härte, die Lok zu beeindrucken. Schade, dass das Schiedsrichter-Team hier nicht von Anfang an konsequent durchgegriffen hat. So wurde die Stimmung unnötig aufgeheizt. Schon nach 9 Minuten konnte die Lok das erste Mal jubeln, als Momo nach Traumpass das 1:0 erzielte. Unmittelbar danach hätte man nachlegen können, scheiterte aber an den eigenen Nerven bzw. am guten Keeper der Gastgeber, die ihr Glück ausschließlich in schnellen Kontern bzw. Standards suchten.  Vom zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer in der 12. Minute unbeeindruckt erzielte Djibril in der 19. Minute das 2:1. Danach spielte die Lok den Gegner förmlich an die Wand, konnte aber die Sache noch nicht endgültig klar machen. Allein Djibril  hatte 2 hundertprozentige Chancen, Cisse konnte einen Strafstoß nicht verwandeln und so ging es mit einem mageren 2:1 in die Pause. Mit zunehmender Spieldauer, auch bedingt durch die rote Karte für einen der Gastgeber nach Tätlichkeit in der 53. Minute war bei Hildburghausen die Luft raus. Mit dem 3:1 durch Patrick in der 68. Minute und dem 4:1 durch Cisse in der 74. Minute war der Aufstieg perfekt. Daran änderte auch der Anschlusstreffer der Gäste in der 80. Minute nichts mehr. Unmittelbar danach erhöhte Cisse zum 5:2 Endstand.
Leider kam es nach Spielende angeheizt von rassistischen Äußerungen einiger Zuschauer zu einer unschönen Rangelei zwischen einigen Spielern beider Mannschaften.