27.01.2018 C2 Junioren gewinnen Turnier der Lok Arnstadt


Ein hochspannendes und langes Turnier konnte die Mannschaft von Trainer Michel in den Abendstunden in Arnstadt siegreich beenden. Gespielt wurde jeweils in 2x 4er Gruppen. Unsere C2-Junioren bekamen es in der Vorrunde mit den Kickern von Empor Weimar, SG Langewiesen und der zweiten Mannschaft der SG Lok Arnstadt zu tun. Im ersten Spiel gab es leider nur ein unentschieden. Am Ende legte man 2x dem Gegner ohne Not den Ball direkt für die Füße. Somit reichte es trotz einer doppelten Führung nur zu einer Punkteteilung. Gruppenspiel zwei wurde gewonnen. Dennoch mühte man sich auch lange gegen Langewiesen. Anstatt den Ball sauber laufen zu lassen, vertendelte man sich immer wieder im 1gegen1. Am Ende stand dennoch ein verdientes 3:1. Das abschließende Gruppenspiel war nichts für schwache Nerven. Am Ende hatte man sich selbst besiegt. Trotz drückender Überlegenheit und klarster Torchancen verlor man gegen Arnstadt II am Ende 1:2. Aufgrund des besseren Torverhältnisses erreichte man das Halbfinale und musste gegen den bis dato verlustpunktfreien Gastgeber Arnstadt I spielen. Es wurde die beste Turnierleistung unserer C2-Junioren. Am Ende siegte man hoch verdient mit 3:1. Im Finale traf nun erneut auf Empor Weimar. Wieder entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch hatte man Glück als zunächst Mölli und kurz vor Abpfiff Eric auf der Linie retten. Das Lotteriespiel 7m Schießen musste entscheiden. Hierbei zeigte unser Torwart Julian seine gesamte Klasse. Am ersten Schuss noch dran, parierte er dann die beiden folgenden Schüsse hervorragend.  Am Ende stand der 2:1 Finalerfolg!

Es spielten:    Julian, Mölli, Benni, Philip, Bastian, Jannic, Eric, Aschi, Bruno