Gedenken an RĂ¼diger Schmidt


Großer Bahnhof letzten Samstag auf dem Lok-Sportplatz

Zu Ehren des im Januar unverhofft verstorbenen Trainers und  Spielers Rüdiger Schmidt, trafen sich zu einem Gedenk-Nachmittag viele seiner ehemaligen Spieler und Freunde auf dem Lok-Sportplatz in Daberstedt. Auch seine G-Junioren, die er noch bis kurz vor seinem Ableben trainiert und liebevoll betreut hatte. Viele bewegende Worte nochmals ausgetauscht der über 100 gekommenen. Auch mit einem kurzen Kick der jüngsten und einem Spiel der Freunde gegeneinander, waren es nochmal einige Stunden, wo man sich an den lange im Lok-Verein tätigen Mitglied erinnerte. Sein größter Erfolg gelang ihm als Trainer mit der zweiten Mannschaft des ESV Lok im Jahre 2000, als er den Stadtpokal  überraschend gewann. Danach widmete er sich immer mehr den Jüngsten im Verein. Stadtmeister, Hallenmeister und Pokalsieger mit seinen - G-Junioren konnte er einige vorweisen.