16.02.2020 Endrunde HKM im Nachwuchs


Zum Abschluss der Hallensaison wurden die letzten drei Titel im Nachwuchs ausgespielt. Am Fischhof in der Zweifelderhalle in Weißensee trafen die G-, F- und E-Junioren aufeinander.

Mit dem Auftakt der jüngsten (den G-Junioren) blieben zwei Teams ungeschlagen, wo am Ende das bessere Torverhältnis des FC Erfurt Nord gegen den ESV Lok entschied. Dabei starteten die Knirpse von Trainer Torsten Fiedler mit einem 2:0 gegen Gebesee. Mit dem 0:0 gegen den FC Erfurt Nord, dem 5:0 gegen Borntal II und dem 3:1 gegen Lache, blieben sie zwar ungeschlagen, aber Nord mit vier mehr erzielten Toren schnappte sich den Titel.

Anschließend lieferten sich fünf Vereine bis zum letzten Spiel bei den F-Junioren einen Heißen Kampf. Besser konnte die Ansetzung nicht sein, denn vor dem Finalspiel standen Borntal und Vieselbach punktgleich. Borntal mit zwei Toren besser konnte aber den Vorteil nicht nutzen. Trotz Führung unterlagen sie dem neuen Hallenmeister Vieselbach mit 1:2 und ließen sich durch ihren lautstarken Anhang auch gebührend feiern. Das hätten auch gerne unsere beiden F-Teams. Doch trotz ansprechender Leistungen blieb ihnen nur der dritte und vierte Platz.

Mit dem letzten auszuspielenden Titel der Saison in der Halle traten gleich sechs Mannschaften bei den E-Junioren an. Doch der große Favorit scheiterte im letzten Spiel, der FC Rot-Weiß Erfurt U10. Mit einer Niederlage (0:1 gegen Kerspleben) trafen sie im letzten Spiel des Sonntags auf die bis dato ungeschlagenen Borntaler. Und diese machten ihre Aufgabe mehr als gut. Abwartend, immer wieder auf Konter lauernd, setzten sie zwei Nadelstiche zum 2:0. Wie stark die Konkurrenten diese Saison sind, mussten unsere beiden E-Mannschaften auch in der Halle akzeptieren. Die E2 mit nur einem Tor, welches zum Sieg reichte und dieses ausgerechnet gegen die E1, wurden vorletzter. Diese verloren dreimal 0:1, spielten zweimal 0:0 mit schlossen mit Rang sechs ab.

Nun heißt es wieder volle Konzentration auf die Freiluftsaison, die mit Nachholspielen an den nächsten beiden Wochenenden schon seine Fortsetzung findet. Großer Einstieg wird der 7. und 8. März, wo wieder alle Nachwuchsteams unterwegs sind.