Wochenbericht 02.03.-08.03.2020


Der große Start in die Rückrunde. Außer unserer ältesten (Ü45) und der jüngsten (G) Mannschaft sollten alle Teams des ESV am ersten Märzwochenende zum Einsatz kommen. Doch durch Krankheitsausfälle (C1 und C2) oder Unbespielbarkeit der Rasenplätze (B2 und E2) fielen kurzfristig einige Spiele aus.
Das erste zur Austragung gekommene Spiel am Freitagabend war sehr ernüchternd für die E1 des ESV. Gegen den Tabellenletzten Motor Gispersleben unterlagen sie mit 0:5. Zwar hatten sie mit zwei Pfostenschüssen zunächst die besseren Chancen, doch zu viele individuelle Fehler und eine schlechte Abspielquote, die Gispersleben fünfmal ausnutzte.
Das zweite Spiel mit den Ü35. Nach ihrem grandiosen Einzug ins Pokalendspiel vor einer Woche gegen Walschleben, wollten sie ihre Leistung auch in der Meisterschaft gegen den VfB Grün-Weiß Erfurt wiederholen. Die Leistung war nicht die gleiche, aber das Ergebnis stimmte: 1:0. Und dies sehr kurios! Nachdem sich für beide Mannschaften nicht viele Gelegenheiten ergaben, um ein Tor zu erzielen, war es ein Eckball nach 71 Minuten durch Ewald. Scharf herein gezogen, bekam Ex-Lok-Trainer Städtler, jetzt im Tor der Gäste, den Ball erst hinter der Linie zum Fassen, rutschte auch noch aus und nahm das runde Objekt endgültig mit ins Tor. Danach wurde es noch ein offener Schlagabtausch, aber keiner konnte davon noch irgendwie profitieren und vergaben beste Möglichkeiten.

Der Sonnabend wurde mit der E3 und der F2 eröffnet (siehe Fotos). Letztere mit einer sehr couragierten Vorstellung gegen Lache II, hatten das Spiel und Gegner fest im Griff und gewannen mit 4:0. Die E3 dagegen musste sich gegen eine Hochstedter – angeblich zweiten Mannschaft…??? – mit 1:5 geschlagen geben. Im Anschluss verloren die D1 gegen eine körperlich überlegenen Mannschaft aus Kaltennordheim in der Verbandsliga recht deutlich mit 0:9.
Zu einem Testspiel in Seebergen waren die F1 unterwegs. Nach einem 0:2 zur Pause, traten sie ihre Heimreise aber mit einem Remis wieder an. Deutliche Steigerung in den zweiten 20 Minuten brachte noch ein 2:2.

Nach dem Einzug ins Pokalfinale vor einer Woche, war für die A-Junioren wieder der Kreisoberligaalltag. In Alach konnten sie nach eigener Führung in der zweiten Halbzeit den Sieg nicht mit nach Hause nehmen und spielten noch 2:2.

Im Duell der 1.Kreisklasse der Männer gewannen der ESV Lok II gegen TSG Stotternheim II mit 3:1. Lange tat sich Loks Elf gegen nur mit zehn Spielern angereisten Gäste mehr als schwer. Lagen sogar zurück, als kurz vor der Pause Hellwig und Schaller das Spiel drehten. Gleich nach dem Wechsel erhöhte Schaller zum 3:1, was auch beim Abpfiff bestand hatte.

Der Sonntag mit drei Heimspielen für Lok. Zunächst die D2. Eine knappe Stunde führte die Truppe von Trainer Herz mit 1:0, bevor sie noch mit 1:3 den Platz verlassen musste.
Ebenfalls in Führung zur Pause der B1. Im Spiel gegen Walschleben, im Pokal klar beherrscht mit 7:2, waren auch sie in Hälfte zwei von individuellen Fehlern nicht frei und verloren noch das Spitzenspiel mit 2:3.
Der Abschluss des Sonntags mit einer tollen Vorstellung unserer 1.Männer. Gegen den Mitanwärter auf Platz eins, der zweiten Mannschaft von Empor Walschleben, gelang durch drei Tore von Patrick Gräf-Pleschke und zwei von Mohammed Sabbagh ein klares 5:1. 

Mannschaft

Datum

Spiel

Ergebnis

1.Männer - Kreisliga Staffel 1

So., 8.3. 15.00 Uhr

Lok - Empor Walschleben II

5:1

2.Männer -1.Kreisklasse Staffel 1

Sa., 7.3. 15.00 Uhr

Lok II - TSG Stotterheim II

3:1

Ü35 - Kreisoberliga

Fr., 6.3. 18.30 Uhr

Lok - VfB Grün-Weiß

1:0

Ü45 - Kreisoberliga

-

 

 

A1-Junioren - Kreisoberliga

Sa., 7.3. 14.00 Uhr

SV Alach - Lok

2:2

B1-Junioren - Kreisoberliga

So., 8.3. 13.00 Uhr

Lok - SV Empor Walschleben

2:3

B2-Junioren - Kreisliga

So., 8.3. 11.00 Uhr

SV Großrudestedt - Lok II

verlegt

C1-Junioren - Kreisoberliga

So., 8.3. 11.00 Uhr

Lok - FSV Sömmerda

verlegt

C2-Junioren - Kreisliga Staffel 1

Sa., 7.3. 13.00 Uhr

Lok II - TSV Kerspleben

verlegt

D1-Junioren - Verbandsliga Staffel 3

Sa., 7.3. 11.00 Uhr

Lok - Fortuna Kaltennordheim

0:9

D2-Junioren - Kreisliga Staffel 1

So., 8.3. 10.00 Uhr

Lok II - VfB Grün-Weiß Erfurt

1:3

E1-Junioren - Kreisoberliga

Fr., 6.3. 17.00 Uhr

Lok - TSV Motor Gispersleben

0:5

E2-Junioren - Kreisliga Staffel 1

So., 8.3. 10.00 Uhr

FC Weißensee - Lok II

verlegt

E3-Junioren - Kreisliga Staffel 3

Sa., 7.3. 9.00 Uhr

Lok III - SV Hochstedt II

1:5

F1-Junioren - Kreisoberliga Staffel 1

Sa., 7.3. 10.00 Uhr

(T) Drei Gleichen Mühlberg - Lok

2:2

F2-Junioren - Kreisoberliga Staffel 4

Sa., 7.3. 9.00 Uhr

Lok II - An der Lache II

4:0

G-Junioren

-