Es ist vollendet! Die Chronik der Abteilung Fußball des Lok-Sport-Vereins ESV in Erfurt


Wie schon bereits berichtet, ist in den letzten 8 Wochen, also seit Anfang April auf der Homepage des ESV Lok die Chronik des ESV Lok, speziell der Abteilung Fußball, entstanden. Weit über 300 Stunden haben Andreas Stuhr und Thomas Woithe daran gesessen, diese Chronik zu erarbeiten und in die Seite des ESV Lok zu stellen.

Es ist nur ein kleiner Teil von dem, was auch im Archiv auf dem Lok-Platz zu jeder Zeit eingesehen werden kann.

 

 

Aber zu mindestens die wichtigsten Eckdaten und Bilder seit der Gründung des Vereins 1927 unter dem Namen Reichsbahn-Turn- und Sportverein.

Unter dem Betracht der Männerteams, wurden auch der Seniorenbereich und der Nachwuchs nicht vergessen. Jedoch auch wichtige Ereignisse in den Jahren sind noch einmal wieder gegeben.

Mit den inzwischen 12 Broschüren seit 1992,

 

 

die immer noch nachbestellt werden können, existiert schon großes Nachschlagewerk. Zusammengefasst bietet jetzt der Verein zwei weitere Broschüren an. Einmal von 1927 bis 1992 und von der Saison 1992/93 bis 2018/19 (so wie sie auf der Homepage veröffentlicht ist) mit umfangreicher Statistik und circa 200 Fotos.

  

 

Für alle die bei Lok mal die Fußballschuhe geschnürt haben (es waren alleine exakt 279 Spieler, die in einem Punktspiel für die erste Mannschaft von 1992 bis 2019 mindestens einmal zum Einsatz kamen) oder in irgendeiner Form tätig waren, dann mit ihren Enkeln oder auch Freunden auf dem Sofa sitzen und alles nochmal anschauen, auch voller Stolz und der vielen Erinnerungen. Ein unverzichtbares Stück Geschichte (natürlich auch über lokomotive-erfurt.de ein zu sehen), was kein Verein in Erfurt nachweisen kann.

Übrigens, wenn mal irgendwann die Saison 2019/20 beendet werden sollte, wird diese dann auch wieder auf der Lok-Seite veröffentlicht. Die Politik und Corona lässt uns weiter noch warten… Bleibt alle gesund!

Erfurt, Ende Mai 2020