Saisonausklang bei Loks Nachwuchs am 18. Juli 2020


Mit dem Beginn der Sommerferien, war es auch der Ausklang der abgebrochenen Saison durch die Coronakrise. Während die E2 sich noch einmal zu einem lockeren Spielchen in den eigenen Reihen traf und es mit Wiener Würstchen, Melone und leckerem Eis beendete,

 

 

hatte die D1 sich mit dem FC Union Erfurt noch einmal einen guten Testgegner eingeladen.  Am Ende mit einem 3:3 sollte das Ergebnis eine weniger Rolle spielen. Spieler und Eltern wollten auch ihrem seit sechs Jahren tätigen Trainer Jonas Horstmann (rechts im Foto) Danke sagen. Der 25-jährige, der gerade sein Abschluss als Steuerfachangestellter ablegte, bat den ESV Lok um eine Auszeit, um sich jetzt erst mal beruflich zu konzentrieren. Es soll kein Abschied vom Verein werden sagte er. „Sollte ich auf irgendeine Weise aushelfen, bin ich da. Doch eine Mannschaft weiter zu führen, wird es zeitlich zu eng.“ Mit Thorsten Schmeißer ist auch schon ein Nachfolger gefunden, der nun die Jungs in der neuen Saison als C2 übernehmen wird.