ESV Lok 1. Mannschaft: Saison-Vorbereitung 20/21 intensiv


In der Vorbereitung auf die in der nächsten Woche beginnende Saison, lud Trainer Marcus Borris seine Schützlinge vier Tage am Stück ins Oval nach Daberstedt ein. Jeweils mit einer Trainingseinheit am Donnerstag und Freitag und dem anschließendem Grillen, sollte der Sonnabend zum Höhepunkt werden. Mit dem Fahrrad vom Sportplatz in die Leipziger Straße zu La Familia. Ein Fightclub mit Thaiboxen und Selbstverteidigung, wo auch Spieler des ESV öfters zu Gast sind, ging es über eine Stunde hart zur Sache.

Zurück am Daberstedter Feld folgte noch eine Einheit mit vielen technischen Feinheiten und der Fitness. Ballkontrolle, Pass und das genaue Zuspiel war hier das Ziel.

 

Mit einer theoretischen Auswertung und den vielen gedrehten Videos und Fotos folgte noch ein Testspiel gegen die Mannschaft aus Gangloffsömmern (Sonntag, 30.8.). Mit dem Gegner aus der anderen Staffel der Kreisliga, die in der letzten Saison den Vorletzten Platz belegte, zeigte sich teilweise die Auswirkung der drei Tage zuvor. Zwar eindeutig mehr vom Spiel, auch die Spielkontrolle, fehlte es am Ende immer wieder mit dem finalen Pass. Gangloffsömmern, aus einer massiven Deckung, versuchte es immer wieder mit langen Bällen und setzte damit auch einige Nadelstiche, die nicht ungefährlich waren. Torlos zur Pause, kamen gleich sechs neue Spieler bei Lok zur zweiten Halbzeit. Und die brachten nochmal viel Power. Zwar fiel nur ein Tor, als nach Freistoß Reinhardt, Müller den Ball per Kopf zurück auf Röhnert legte und dieser für das goldene sorgte (57.), mussten es am Ende eigentlich noch mehr sein.

Lok spielte mit: P. Schmidt, Buschmann, Lange, Quandt, Rabe, Müller, Van Hooff, Gräf-Pleschke, Talbi, Barthel, Bernhardt. Eingewechselt: Röhnert, Reinhardt, Kowaljow, D. Schmidt, Lautensack und Helmdag.

Trainer Marcus Borris war nicht enttäuscht, eher sogar über die fast vollständige Anzahl seiner Spieler an allen vier Tagen, mehr als erfreut. „Hier ist ein Team, was gemeinsam was schaffen will. Das habe ich in jeder Einheit gesehen. Auch wenn es beim Testspiel nicht mehr ganz so rund lief!“