Wochenbericht 21.09.-27.09.2020


Den Auftakt der Woche vollzog bereits am Dienstag die D1 des ESV. Nach zwei Remis und einem Sieg in der laufenden Saison, mussten sie sich dem neuen Tabellenführer aus Kerspleben beugen. Beim 3:5 hatten es die Jungs eigentlich nur mit einem Spielmacher und einem Vollstrecker zu tun. Der schon einen Kopf größerer Max Wagner erzielte alleine vier Tore, vergab und scheiterte an einem guten Paul Sluka im Lok-Tor noch mehrmals, sodass es „nur“ bei 5 Gegentoren blieb. Erst zum Ende des Spiels wachte Lok richtig auf, aber konnte keinen Punkt mehr retten.

 

Einen Tag später wieder Heimvorteil für Lok. Diesmal traf die B1 auf Stotternheims Jugend. In einer überlegenen ersten Halbzeit musste Lok schon mehr als 2:0 führen. Nach der Führung durch Jannic Tirschler, legte Julian Schlöffel nach, der alleine noch eine Handvoll Chancen vergab. Mit dem dritten Tor von Elias Möller schien das Spiel entschieden, doch zwei „Schludertore“ brachten nochmal unnötige Spannung ins Spiel. Die Entscheidung und auch Erlösung in der vorletzten Minute, als Sam Schmidt sich bis zur Torlinie durchtankte und sein flaches Zuspiel Sadamuddin Mohammadi ins Tor lenkte.

 

 

Am Freitagabend war die Ü35 gefordert. Mit der neu formierten Elf aus Marbach, die in ihren Reihen namhafte Spieler mitbrachten (alles ehemalige Lok-Kicker, wie Janke, Catterfeld und Sänger), sollte es eine schwierige Aufgabe werden. Mit einer beherzten Anfangsphase, obwohl Marbach durch ein abseitsverdächtiges Tor von Janke führte, schnürte Schmeißer einen Doppelpack und Schaller erhöhte nach 39 Minuten auf 3:1. Doch Marbach kurz vor der Pause, kam nach zwei maßgerechten Flanken wieder zum Ausgleich. Irgendwie geriet das Spiel der Lok ins stottern. Keine genauen Pässe in die Tiefe und zu wenig investiert. So nutzte das der Torjäger vom Dienst, der jetzt 40-jährige Janke mit seinem dritten Tor für Marbach zum Sieg.

 

 

 Mit dem ersten Sieg für die E1 in der Saison eröffnete sie den Sonnabend. Durch zwei Tore von Sebastian Hofmann und eines von Kjell Diem, blieben sie auch in der Abwehr sehr stabil und hielten diesmal Null.

Immer im Rückstand, lief die E2 einem Erfolg hinterher. Doch es reichte mit einem 4:5 in Molsdorf gegen Empor Erfurt nicht zu einem Punkt.

Sehr souverän unsere B2 in Gebesee. Mit vier Torschützen, zwei vor, zwei nach dem Wechsel fuhren sie einen glatten 4:0-Sieg nach Hause.

Und das ewige Leiden der D2. Wieder mal ein gutes Spiel gezeigt, doch diesmal nur bis zur Pause, hieß es aber schon 0:3. Danach brachen alle Dämme. Völlig von der Rolle schon nach 58 Minuten mit 0:7 hinten, sollten sie auch noch in der Schlussminute zwei Tore kassieren. Eine derbe Klatsche, die die Jungs und Trainer Torsten Fiedler schnell wegstecken sollten.

 

 

Bei Dauernieselregen am Sonnabendnachmittag hatten Loks zweite Männer mit den Gästen aus Töttelstädt einen sehr forsch angreifenden Gegner. Doch ihr sehr hohes Pressing sorgte nie für echte Gefahr. Mit einem langen Ball auf den durchgestarteten Daniel Brückner hieß es schnell 1:0 für Lok. Auch nach der Pause ließ Lok in der Abwehr nicht viel zu. So konnte Noßmann per Strafstoß und Björn alles klar machen für den 3:0-Heimsieg.

Der Sonntag brachte für die Lok-Teams zunächst eine nicht eingeplante Niederlage. Nach einer 2:0-Pausenführung, verlor die F1 noch mit 2:3. Danach war auf dem Kunstrasen in Daberstedt die C2 mehr als souverän. Mit 9:0 gegen den FC Weißensee, kam dieser einer zweistelligen Niederlage noch herum.

 

 

Die einzige Auswärtspartie musste die B1 bestreiten. Trotz sechs Tore, einem 3:3 am Ende, als Lok schon 1:3 im Rückstand in Salomonsborn gelegen hatte, bescheinigt beide Trainer eine sehr mäßige bis sogar schlechte Partie.

Den Nachmittag beendete die 1.Männer. Gegen die zweite Mannschaft des FC Union aus Erfurt gab es ein 4:0, wo vor allem in der ersten Halbzeit Lok eine gute Vorstellung gab und schon 3:0 führte.

Fazit der Woche: 6 Siege, ein Remis und 5 Niederlagen.

Die Ergebnisse in der Übersicht :

Tag

 

Uhrzeit

Spiel

Ergebnis

Dienstag

22.9.

17.30

D1 - Kerspleben

3:5

Mittwoch

23.9.

18.30

B1 - Stotternheim

4:2

Freitag

25.9.

18.00

Ü35 - SF Marbach

3:4

Samstag

26.9.

  9.00

E1 - Weißensee

3:0

 

 

10.00

Empor II - E2

5:4

 

 

10.00

Gebesee - B2

0:4

 

 

10.30

D2 - Fahner Höhe II

0:9

 

 

15.00

2.Männer - Töttelstädt

3:0

Sonntag

27.9.

  9.00

F1 - SV Empor Erfurt

2:3

 

 

11.00

C2 - FC Weißensee

9:0

 

 

11.30

Salomonsborn - B1

3:3

 

 

15.00

1.Männer - FC Union II

4:0