Wochenbericht 28.9. bis 4.10.2020


C1-Junioren mit zwei Siegen in einer Woche und vier kurzfristig verlegte Spiele

 Die 40. Kalenderwoche des Jahres begann schon am Montag mit dem ersten Punktspiel für ein Lok-Team. Im Heimspiel hatten die C1 von Trainer Robin Kerst die Gisperslebener zu Gast. Die mit sehr viel Körpergröße angetretenen Gäste erwiesen sich gegen die wirbelnden Lok-Kicker als nicht dem großen Nachteil. Zur Pause mit 2:1, schufen sie sich gleich nach dem Wechsel mit einem Doppelschlag durch Justin Lindenbeck und Erik Kuhn (beide trafen doppelt im Spiel) den nötigen Vorsprung (4:1). Mit einem Schlagabtausch blieb es bis zum Abpfiff. Jedes Mal, wenn Motor verkürzen konnte, hatte Lok eine Antwort, sodass die reichlich an der Seitenlinie stehenden Elternteile am Ende neun Tore zum Endstand von 6:3 zu sehen bekamen.

 

 

Gleich am Dienstag das nächste Heimspiel. Diesmal die A-Junioren im Nachholspiel gegen den FSV Kölleda. War es am Montag noch nicht nötig, musste diesmal ab 19.00 Uhr das Flutlicht angeschaltet werden. Mit einer, ja man kann schon sagen sehr guten Vorstellung der Gäste, mussten sich die Lok-Junioren geschlagen geben. Es war teilweise eine Lehrstunde des perfekten überfallartigen Umkehrspiel. Mit nur zwei Gegentoren kam Lok dabei noch glimpflich weg.

 

 

Das Freitagabendspiel der Ü45 gegen Lache wurde kurzfristig auf den 23. Oktober verlegt.

So war das Wochenende geprägt von den Pokalspielen des Nachwuchses. Sieben Mal mit Heimvorteil, sollte die F1 den Auftakt machen. Jedoch wurde das Spiel auf den 13.10. verlegt. So war es unseren jüngsten, den G-Junioren vorbehalten den Pokalauftakt anzustimmen. Doch mussten sie ihr Debüt erst mal mit einer deftigen Niederlage hinnehmen (0:13). Eine Runde weiter die D1. Zwar mit einer Schlafeinlage in der ersten Minute, konnten sie zur Pause das Ergebnis auf 2:1 drehen. In Hälfte zwei drei Tore in drei Minuten. Dabei mit einem Doppelpack von Richard Reichenbächer, der nicht mal eine Minute dazu brauchte. Elias Wittke, der schon vor der Pause einmal traf, steuerte zum 6:2-Endstand auch noch zwei Tore bei.

Zu Punktspielen waren unsere A, C1 und C2 auf Reisen. Ohne Blöße gab sich die C1 bei Nord II mit einem 6:2, auch wenn sie nach zwei Minuten schon im Rückstand waren, aber bereits zur Pause das Spiel für sich auf 3:1 gedreht hatten. Anders die C2, die in Riethnordhausen gegen die Spielgemeinschaft Stotternheim mit 2:4 verlor. Abgesetzt kurz vor Spielbeginn die A-Junioren. Kerspleben hatte zu viele kranke Spieler in ihren Reihen und bekam so keine Mannschaft voll. Das Spiel wird nicht gewertet, sondern wiederholt.

Bereits zur Mittagszeit ab 11.00 Uhr musste die 1.Männermannschaft bei der zweiten von Blau-Weiß 52 am Wustrower Weg antreten. Drei Punkte durch das goldene von Gräf-Pleschke noch vor der Pause. Ein Arbeitssieg, den sich die Männer einfacher vorgestellt hatten. Der Abschluss am Sonnabendnachmittag: die Ü35 gaben ihre Visitenkarte auf dem Johannesplatz beim VfB Grün-Weiß ab. Ein zähes, am Ende noch mal spannendes Spiel, gelang noch ein 2:1-Auswärtserfolg. Swen Schaller schon vor der Pause zum ersten Tor (Foto), konnte er auch den Siegtreffer markieren, nachdem Grün-Weiß zwischenzeitlich ausgeglichen hatte.

 

 

Der Sonntag nur noch mit vier Pokalspielen im Nachwuchs, da das Punktspiel der B2 gegen Wundersleben auch wieder kurzfristig verlegt wurde.

Trotz einer Aufholjagd, als es schon bei der E2 gegen den FC Erfurt Nord sieben Minuten vor Abpfiff 1:5 stand, kamen die Jungs von Trainer Matthias Preuße nicht mehr zum Erfolg.

Drei Tore reichten nicht mehr zum 4:5-Endstand. Bei der F2 fiel die Entscheidung erst nach der Pause. Bis dato stand es 1:1. Erst danach schossen die Gäste aus Gebesee sich in die nächste Runde des Pokals mit einem 5:2.

Noch ein Gast aus Gebesee in Daberstedt. Diesmal bei den D-Junioren. Doch diesmal gewannen unsere Jungs. Zur Pause schon mit 3:1 vorne, war ihr erster Erfolg in dieser Saison am Ende mit einem 6:2 mehr als verdient.

Neben der D1 und der D2 haben es auch die E1 in die nächste Runde des Pokals geschafft. Am Zoopark zur Mittagsstunde gewannen sie durch das goldene Tor von Leonard Jeremias gegen die SG An der Lache mit 1:0.

 

 

 

Tag

 

Uhrzeit

Spiel

Ergebnis

Montag

28.9.

17.30

C1 - Gispersleben

6:3

Dienstag

29.9.

19.00

A - FSV Kölleda

0:2

Freitag

2.10.

17.45

SV 09 Arnstadt II - E2 (T)

2:6

 

 

18.00

Ü45 - An der Lache

verlegt

Samstag

3.10.

  9.00

F1 - Salomonsborn (P)

am 13.10.

 

 

  9.30

FC Erfurt Nord II - C1

2:6

 

 

10.00

G - FC Borntal (P)

0:13

 

 

11.00

BW 52 II - 1.Männer

0:1

 

 

11.00

Kerspleben - A

abgesetzt

 

 

11.00

Stotternheim - C2

4:2

 

 

11.30

D1 - FSV Sömmerda II (P)

6:2

 

 

14.00

VfB GW - Ü35

1:2

Sonntag

4.10.

  9.00

E2 - FC Erfurt Nord (P)

4:5

 

 

  9.30

F2 - FC Gebesee (P)

2:5

 

 

11.00

D2 - FC Gebesee (P)

6:2

 

 

12.00

B2 - Wundersleben

am 6.11.

 

 

13.00

An der Lache - E1 (P)

0:1