Wochenbericht 05.10. bis 11.10.2020


Wieder abgesetzte Spiele – jetzt trifft es auch die 1.Männer
Keine Woche ohne Ausfälle. Diesmal betroffen die B1 in Kölleda und die 1.Männer. Beides wegen des Verdachts von Corona-Fällen wurde abgesagt.

Dennoch Spiele, diesmal nicht in der Woche, eröffneten die Senioren am Freitagabend das Fußballgeschehen. Während die Ü45 beim VfB Grün-Weiß mit 2:6 deutlich verlor, wurde es bei den Ü35ern noch deutlicher. In Daberstedt, aber hier für die Lok. Schon vor der Pause mit 5:1 in Front, wobei hier Daniel Schmeißer (Foto) mit drei Toren glänzte, ließ Lok auch nach dem Wechsel nicht locker. Zwar dauerte es bis in die Schlussphase, als Petzold (Foto), Gräfenhan und Clausnitzer noch auf 8:1 erhöhten, blieb es bis zum Schlusspfiff eine starke Vorstellung. Auch die des Neuen im Team des ESV, Steffen Rieth (Foto). Bis vor kurzem noch  vereinslos, spielte er früher in Blankenhain und ist nun beim ESV.

Leider aber auch wieder mit einer Verärgerung vor dem Spiel. Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht, wie schon vor einer Woche beim Punktspiel der Ü35 bei Grün-Weiß. Ein Nachwuchsspieler des ESV Lok, Julian Schlöffel wurde telefonisch zur Aushilfe, in Absprache mit beiden Teams, zur leitenden Tätigkeit. Ohne große Fehler brachte der in der B1 sonst spielende, das Spiel reibungslos über die Zeit.

  

 

 Den Sonnabend sollte man schnell abhaken. Vier Spiele, ein Remis und drei Niederlagen und dazu unerklärlich schwache Leistungen der A-Junioren, sowie der 2. Männer-mannschaft. Den einen Punkt holte sich die E1 beim Gastspiel in Hochheim. Nach zwei Toren Rückstand zur Pause, drehten die Jungs das Spiel. Mussten aber zehn Minuten vor dem Schlusspfiff noch das 3:3 hinnehmen. Ebenfalls Gegner war der SV Empor Erfurt für die D2. Das Spiel ausgetragen in Molsdorf, war bis zur Halbzeit noch auf gleicher Höhe, 2:2. Nach zwei schnellen Toren nach der Pause für die Gastgeber, folgte nochmals der Anschlusstreffer, aber danach ging alles sehr schnell. 3:8 am Ende mit einer Beleidigung des Schiedsrichter an (!) Loks Trainer Fiedler, fand das Spiel so und so kein gutes Ende.

Auch kein gutes Ende in den Heimpartien der Lok. Zunächst die A-Junioren mit 0:4 gegen Alach und dem 1:2 der 2. Männer in der Kreisklasse gegen Rapid. Fast identisch fanden beide nie zu ihrem Spiel, waren vor dem Tor zu unentschlossen und die Gäste nutzten ihre Chancen optimal. So auch das Gesicht von Co.-Trainer Guido Straube zum Spiel der 2.Männer…

 

 

Der Sonntag dann wesentlich wieder besser für die „Lok-Gemeinde“. In sechs ausgetragenen Spielen gab es drei Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage. Diese in Haßleben, wo die D1 mit 1:3 unterlag. Schon am frühen Morgen (9.00 Uhr) waren die F2 und E2 auf dem Kunstrasen in Daberstedt zum Punktspiel angetreten, beide rein zufällig gegen den FC Borntal. Gegen die jeweils zweiten Mannschaften mussten beide erst in der Schlussphase den letzten Treffer einstecken. Bei der E2 mit 2:2 und bei der F2 mit 3:3 (siehe Fotos), trennten sich beide unentschieden.

 

 

Zu zwei Kantersiegen kam es bei der C2 und F1. Letztere zu Gast in Vieselbach mit einem 10:0, wobei hier Lucas Vojvoda drei Tore beisteuerte. Ebenfalls dreifacher Torschütze beim Heimspiel der C2 war Torjäger Erik Kuhn. So kamen die Gäste aus Großrudestedt nicht zweistellig unter die Räder und verloren nur 9:0.

Den Abschluss hatte die B2. Was so gut am Freitagabend begonnen hatte, endete auch so wieder. Eine tadelsfreie Vorstellung, mit guter Raumaufteilung und sauber herausgespielten Toren. Nur 1:0 zur Pause gegen den SV Empor Buttstädt durch Fabrice Borris, konnte sich Lok sogar erlauben einen Elfmeter zu vergeben, erhöhte dann aber durch den eingewechselten Elias Bulut. Nach einer gelbroten Karte für die Gäste war noch mehr Platz. So war es zweimal Devon Rothe, der zunächst nach Eckball von Fabrice Borris und einem Zuspiel von Djabrail Djabrailov den 4:0-Endstand herstellte.

 

 

Die Spiele in der Übersicht:

 

Tag

 

Uhrzeit

Spiel

Ergebnis

Freitag

  9.10.

18.00

Ü35 - Walschleben

8:1

 

 

18.00

GW - Ü45

6:2

Samstag

10.10.

10.30

SV Empor - E1

3:3

 

 

11.30

SV Empor II - D2

8:3

 

 

12.15

A - Alach I

0:4

 

10.10.

15.00

2.Mä - Rapid

1:2

Sonntag

11.10.

  9.00

Vieselbach - F1

0:10

 

 

  9.00

E2 - FC Borntal II

2:2

 

 

  9.00

F2 - FC Borntal II

3:3

 

 

10.00

FSV Kölleda - B1

abgesetzt

 

 

10.30

C2 - Großrudestedt

9:0

 

 

11.00

Haßleben - D1

3:1

 

 

12.15

B2 - Buttstädt

4:0

 

 

15.00

1.Mä - Ingersleben

abgesetzt