Wochenbericht 16.10. bis 18.10.2020


Wegen den Niederschlägen in der ganzen Woche, wurden Spiele für den ESV zum Heimspiel. Durch den vorhandenen Kunstrasen konnten so Spielausfälle verhindert werden. Nun mit dem Heimrecht ausgestattet, kam die zum drittenmal angesetzte Partie (2x in Kerspleben ausgefallen) der B2-Junioren gegen den TSV endlich zur Austragung. Lange taten sich die Sprösslinge von Trainer Torsten Fiedler sehr schwer. Eine Moralpredigt zur Pause schien zu wirken. Mit mehr Wille und mehr Mut, waren sie nun überwiegend am Ball. Auch mit dem Tor von Elias Bulut neun Minuten nach dem Seitenwechsel, der einfach mal von der Strafraumgrenze abzog, kam mehr Sicherheit. Diese konnte man von Schiri Marco Weiß nicht gerade behaupten, der mit mehr Fingerspitzengefühl das Spiel hätte einfacher leiten können. Die Entscheidung in der 76. Minute, als Tim Clausnitzer im Strafraum zu Fall kam und Tom Eric Löser den Strafstoß sicher zum 2:0 verwandelte, sind die Jungs im fünften Spiel auch zum fünften Mal Sieger bei einem Torverhältnis von 21:1 in ihrer Kreisliga.

 

 

Die zweite Partie des Wochenendes fand beim FC Borntal statt. Dabei wollte die Ü35 des ESV seine Tabellenspitze beweisen. Doch es lief nicht viel an diesem Sonnabend. Zwar durch Steffen Rieth schon nach drei Minuten in Führung, war Borntal ab 20 Minuten richtig im Spiel. Immer wieder durch lange Bälle und schnellen Überwinden der sehr bröckligen Lok-Abwehr, hieß es zur Pause 3:1. Nach dem Wechsel schien es kurz, dass mit dem Anschlusstreffer von Daniel Schmeißer der Spielstand korrigiert werden könnte, aber es kam noch schlimmer. Ausgerechnet, dass bei diesem Spiel Andreas „Gagel“ Schröder, 54-jähriger Urgestein im Tor aushalf, war er machtlos bei überfallartig herausgespielten Toren bis zum 6:2-Endstand für Borntal. Lok bleibt noch erster in der Tabelle, jedoch haben die nachfolgenden Mannschaften weniger Spiele. In der ersten Novemberwoche geht es für die Ü35 weiter, wo gleich zwei Spiele zur Wiedergutmachung warten, bei Lache und gegen Fahner Höhe.

 

 

Am Sonntag waren noch unsere zwei Männerteams im Einsatz. Dabei musste die 2.Mannschaft in Mittelhausen ran. Trotz haushoher Überlegenheit in den ersten 20 Minuten, gingen die Hausherren in Führung und legten nach einem Handelfmeter noch vor der Pause nach. Danach wieder, wie schon zu Beginn, war Lok die spielbestimmende Mannschaft. Björn mit einer feiner Einzelleistung zum Anschlusstreffer, zog dann Schiri Machalett völlig überzogen die Rote Karte für Loks Hellwig. Auch wenn Mittelhausen überraschend wieder traf, blieb Lok am Drücker. Lohn dafür der Ausgleich durch Noßmann und Abendroth. Doch das Ergebnis auf den Kopf gestellt, nachdem Lok zahlreiche Chancen im Spiel vergeben hatte, kam der zweite Strafstoß und der letzte Treffer in den Schlussminuten für den TSV.

Besser machte es die erste Mannschaft. Im Spitzenspiel der Kreisliga schlugen sie durch drei Tore von Tino Barthel die zweite von Lache mit 3:2. Schon mit 3:0 in Front, wurde es noch eine hektisch Schlussphase, als Lache verkürzen konnte.