Loks Fußball-Nachwuchs auch wieder im ersten Training


Nachdem in der Vorwoche bereits die ersten Vereine in Erfurt nach der langen Corona-Pause (seit 2. November) wieder das Training aufgenommen haben, hat auch Erfurts Süd-Verein ESV Lok nachgezogen. Nach Einweisung und der Einhaltung der vorgeschriebenen Bedingungen, wie der Negativ-Test der Trainer bzw. Betreuer, durfte nun auch wieder in 5er-Gruppen trainiert werden. Kein Spiel untereinander, aber Torschuss, Dribblings und vor allem wieder das Miteinander standen im Vordergrund. Bei einigen merkte man die lange Pause schon an. Es kribbelte in den Muskeln und nach 90 Minuten war auch der eine und andere an seinen Grenzen.

Der Auftakt mit den E-Junioren (siehe Fotos) war ein Anfang. Leider zurzeit ist es erst erlaubt mit den unter 14-jährigen. Alle hoffen nun auf weitere Lockerungen, dass auch wieder alle (A, B-Junioren, sowie die Männer) in den Trainingsmodus einsteigen können. Sie wollen alle gut vorbereitet sein, wenn es irgendwann mal wieder in die nächste Saison geht, die dann vielleicht auch zu Ende gespielt werden kann.