Wochenbericht 03.10.2021


Ben Selig machte alle selig! Im Pokalnachholspiel der E-Junioren schoss der Blondschopf am letzten Mittwoch mit seinen drei Toren gegen Empor Erfurt sein Team in die nächste Runde. Aber nicht nur er, die gesamte Mannschaft war über die gesamte Spielzeit immer in der Vorwärtsbewegung. So fingen sie sich zwar auch vier Gegentore, aber für die zahlreichen Eltern oder Großeltern ein tolles Spiel. Zunächst in Führung, dann im Rückstand (1:2), zur Pause wieder vorne (3:2), dann sogar auf drei Tore enteilt (5:2), kam Empor nochmal heran. Die Erlösung in der Schlussminute durch Tom Fischer zum 6:4-Endstand.

 

 

Am Freitag ebenfalls im Pokal unterwegs, unsere beiden Seniorenteams. Exakt vor einer Woche die Ü45 beim VfB Grün-Weiß zum Punktspiel, nun wieder beim gleichen Gegner. Nach der heftigen Niederlage der letzten Woche (0:7), war es diesmal „nur“ ein 2:4.

Auch die Ü35 musste im Pokal ausscheiden. Im Heimspiel gegen den TSV Kerspleben lagen sie dreimal in Front. Zweimal vor der Pause durch zwei Tore von Bernhardt, dann sogar mit 4:2 nach Toren von Schaper und Borris, drehten die Gäste noch die Partie zum Entsetzen der Lok-Kicker zum 4:5. Auslassen vor allem vor der Pause ihrer Chancen und ein nicht gut aufgelegter Schiri Maik Sorkale, der viel zu kleinlich pfiff, sorgten für viel Missmut nach dem Abpfiff.

 

Sieben Spiele dann am Samstag für Loks Nachwuchs und davon sechs mit Siegen für unseren Verein. Die einzige Niederlage mussten die B-Jungs in Sömmerda einstecken. Doch dazu wird wohl noch ein Nachbericht kommen, da die 14-jährige Schiedsrichterin nicht ganz konform einige Entscheidungen getroffen hatte. Trainer Marcus Borris war mehr als sauer, vor allem schon frühzeitig, als das zweite Tor für die Gastgeber anerkannt wurde, obwohl der Ball nicht über der Linie war. Am Ende ein schmerzhaftes 3:4, als Lok den frühen Rückstand und nochmals später ausgleichen konnte.

Die erfreulichen Ergebnisse: die C1, auch beim FSV Sömmerda gewannen 5:0 durch drei Tore von Philipp Schröder und zwei von Torjäger Erik Kuhn. Nur wenige Kilometer entfernt war die D2 in Weißensee. Mit fast gleichen Abständen erzielten sie ihre acht Auswärtstore, wobei hier Dave Rothe viermal erfolgreich war.

 

 

Gleich zweimal Teams des ESV beim FC Nord. Während es die E1 mit einem 4:3-Erfolg in der Essener Straße lange spannend machte, holten die A-Junioren im Prestige-Duell ein souveränes 3:0 in der Grubenstraße. Den Samstag rundeten die zwei Heimspiele mit klaren Resultaten der E2 (14:0 gegen VfB Grün-Weiß II) und der C2 (9:1 gegen Blau-Weiß Hochstedt II) ab.

 

Der Sonntag mit den Fair-Play-Ligen der F-Junioren - wir werden weiter die Ergebnisse versuchen zu melden, die wirklich am Ende standen - läuteten den Tag der Deutschen Einheit ein. Während die F2 beim FC Erfurt Nord mit 0:5 unterlegen war, zeigten sie sich viel besser als in den voran gegangenen Spielen. Ihre guten Ansätze vereitelte ein starker Keeper im Nord-Tor.

Ohne große Probleme die F1 im Heimspiel gegen Lache. Doch es musste erst ein Neunmeter her, um das Tore schießen zu eröffnen. Finley Ganzert verwandelte sicher, bevor seine Mitspieler noch fünf Tore nachlegten.

 

 

In einem vorgezogenen Punktspiel reiste die D1 nach Werningshausen. Auf einem „bösen Acker“ – Entschuldigung, aber es war wirklich sehr schlecht – lagen sie schon nach neun Minuten mit 3:0 vorne. Vor der Pause noch mit einem Tor, konnte sich Jannik Höringklee beim 0:7-Endstand als dreifacher Torschütze eintragen lassen.

Den Abschluss am Feiertag sollte das Sahnebonbon noch folgen. In der zweiten Runde des Kreispokals besiegte die 1.Männer den Kreisoberligist aus Buttstädt mit 1:0 in der 90. Minute durch ein Tor von Justin Frank (Extrabericht).