Wochenbericht 10.10.2021


Das Pflichtprogramm für den ESV Lok, diesmal alles am Wochenende, wären  sechs Heim und auch sechs Auswärtsspiele gewiesen. Kurzfristig verlegt wurden die Partien der Ü35 und Ü45,  sowie das der C2 bei Union Erfurt, sodass noch neun Spiele zur Austragung kamen.
Am Freitag musste zunächst die F1 nach Walschleben. Beide in ihrer jungen Saison nach drei Spielen nur mit Siegen, sollte es auch der erste große Test für die Lok-Buben werden. Doch sie ließen sich weiterhin nicht besiegen. Mit 4:0 grüßen sie nun alleine von der Tabellenspitze.

Der Sonnabend mit drei Heimspielen. Im Nebeltreiben am frühen Morgen bei fünf Grad um neun Uhr, wo sogar das Flutlicht angeschaltet werden musste, waren die Gäste aus Kerspleben für Loks D1 eine harte Nuss. So mussten sie nach Rückstand noch mehr riskieren und wurden auch belohnt. Knapp zur Pause mit 2:1 vorne, wurde es um so länger das Spiel dauerte eine enge „Kiste“. Mit dem Willen das Spiel über die Zeit zu bringen und einem starken Moritz Degner im Tor, war ihr Jubel beim letzten Pfiff umso größer.

 

Im zweiten Spiel empfing Loks C1, Motor Gispersleben. Auch wenn man sich wieder mal auf Torjäger Erik Kuhn verlassen konnte, war eigentlich nur das Tor vor dem Seitenwechsel erwähnenswert. Mit einem anderen Gesicht, dazu dem direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Erik Hesche gleich zu Beginn zum 2:0, spielten sie nun einen besseren Ball. Und da war auch wieder Erik Kuhn. Seine beiden weiteren Tore zum 4:0-Endstand, bedeutet nun auch inzwischen seinen zehnten Treffer in dieser Saison und weiter ungeschlagen die Tabellenspitze für sein Team.  

Viertes Spiel, vierter Sieg, auch für die A-Junioren in dieser Saison. Sehr zurückhaltende Gäste aus Büßleben, wobei Loks Keeper seinen ersten Ballkontakt erst nach 19 Minuten hatte, was eindeutig für die Überlegenheit der Lok sprach. Doch kurz darauf, Baz Ali Tajik hatte schon das 1:0 markiert, der Ausgleich mit dem zweiten Schuss aufs Lok-Tor. Trotz guter Möglichkeiten blieb es beim Remis bis zur Pause. „Erst“ nach einer knappen Stunde durch Malte von Rein die erneute Führung. Er profitierte von einem Freistoß von Jannic Tirschler, wo der Ball von der Latte sprang. Fünf Minuten vor Ende das längst fällige dritte Tor zum 3:1 (Bruno Bor), bleiben sie weiter mit Spitzenreiter Kölleda ohne Verlustpunkte. Ein ausführlicher Spielbericht dazu bei den A-Junioren!

 

 

Der Sonntag begann wieder in der Frühe. Zunächst Loks F2 zu Gast im Borntal. In ihrem bislang besten Spiel unterlagen sie trotz zweimaliger Führung (2:0 und 3:1) am Ende durch einen Neunmeter nach angeblichem Handspiel noch mit 3:4.

Fast zur gleichen Zeit unsere beiden E-Junioren als Gastgeber in Daberstedt. Mit einem 3:3 der E1 gegen Hochstedt, nachdem sie zweimal zurück lagen, stand das Ergebnis schon zur Halbzeit fest. Kurz darauf die E2 gegen FC Erfurt Nord III. Nach einer 2:0-Führung mussten sie den Ausgleich einstecken, drückten dann aber die Nordler immer mehr in ihre Zone und kamen noch zu einem souveränen 6:2-Sieg.

Den Sonntag schlossen dann beide Männerteams ab. Bei sonnigen, aber dem Herbst schon geschuldeten nur 15 Grad, musste die zweite Mannschaft in Mittelhausen und Loks 1.Männer bei Laches zweiter antreten. Ein enttäuschendes 2:2 (siehe Extrabericht), kam auch noch die Niederlage der zweiten Mannschaft mit 0:3.