Wochenbericht 23.10.2022


Herbstferien in Thüringen, der Nachwuchs ohne Pflicht-Spiele, die Senioren ebenfalls, gab es nur am letzten Sonntag, dann aber gleich drei Partien, alle in Daberstedt.
Zu einem Testspiel im A-Juniorenbereich, hatte sich Lok die gleichaltrigen von Wacker Nordhausen eingeladen. Auch sie in der Verbandsliga (Staffel 3) dieser Saison unterwegs, wollten vor dem Endspurt im Spätherbst, das freie Wochenende nutzen. Endspurt deshalb, weil die drei Staffeln der A-Junioren im Verband ihre Liga schon dieses Jahr beenden und dann im Frühjahr mit einer Meister- und Abstiegsrunde weiterspielen.

Mit einem Strafstoß, Lok sehr hart bestraft, gingen die Gäste in Führung. Nur wenige Momente vor beiden Toren, konnte Lok mit dem besten Spielzug vor der Pause durch Eric Heyer ausgleichen. Und nach dem Wechsel sogar durch Elias Aschenbach in Führung. Nur durch Abstimmungsfehler in der Abwehr wieder in Rückstand, glich Lok nach Vorarbeit von Eric Heyer durch Mohammed Alhassan nochmals aus (3:3). Doch in den letzten sechs Minuten völlig von der Rolle kassierten sie in diesem Test noch drei Treffer. Kein Beinbruch, aber aufschlussreif für die noch kommenden Aufgaben in der Verbandsliga.

 

In den Punktspielen der Männer waren beide Teams mit lösbaren Aufgaben. Sie meisterten diese auch, zunächst die zweite Mannschaft gegen die von Kickers zweiter mit 4:1 und Loks erste mit einem 4:0 gegen den FC Borntal II (dazu Extraberichte).