Wochenbericht 28.11.-04.12.2022


Bereits am letzten Donnerstag kam vom Erfurter Sportbetrieb die Benachrichtigung, die Nutzung der Rasenplätze seines Verantwortungsbereiches am Wochenende auf Grund der zu erwartenden Witterungsverhältnisse zu sperren.  Die Nutzung der Kunstrasenplätze ist möglich, wenn keine geschlossene Schneedecke vorhanden ist und es keine Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes zur Spielzeit gibt. Zum anderen ist auch der derzeitige Krankenstand, vor allem im Nachwuchs so hoch, dass da schon Spiele abgesagt worden (z.B. F2 – Großrudestedt II).

So musste die Wetterlage entscheiden, ob noch die restlichen Spiele durchgeführt werden konnten. Der für Erfurt schon deftige Schneefall in der Nacht zum Freitag (teilweise über 10 cm), zwang den KFA dazu auch die restlichen Spiele abzusetzen. In Daberstedt angesetzt waren am Samstag ab 11.00 Uhr die D2 gegen Lache und ab 13.00 Uhr Loks zweite Männer gegen SV Hochstedt. Auch das Verbandsligaspiel der C-Junioren zwischen Lok und dem FC Rot-Weiß Erfurt welches am Sonntag früh zur Austragung kommen sollte, konnte bei der geschlossenen Schneedecke auf dem Kunstrasen nicht stattfinden. Zeitnah sollen neue Termine veröffentlicht werden.

 

Alle Ansetzungen, sowie die statistischen Details wie immer unter: http://lokomotive-erfurt.de bei Über Uns, dem Vereinsspielplan nachzulesen.

Und das ist nächste Woche: bitte vormerken!!!!!

Hier kann das Wetter keine Absage herbei führen.

Am Freitag (9. Dezember) ab 18.00 Uhr in der Erfurter Riethhalle gibt es ein Oldie-Turnier der besonderen Art. Acht Teams, darunter namhaft die der Traditionsmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt, der Europapokalmannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt von 1991, einem All-Star-Team, sowie der SF Marbach, der SG An der Lache, dem VfB Grün-Weiß und unserem ESV Lok wollen beste Fußballkost zeigen. Außerdem das Team von Clemens Fritz und Friends, welche auf zahlreiche Zuschauer hoffen, um für seine Stiftung mit dem Eintrittsgeld von 10 Euro weiter helfen zu können.

Zweck der Stiftung ist die Unterstützung und Förderung von Jugendhilfe, Sport sowie
Bildung und Erziehung vorrangig im Freistaat Thüringen. Dies kann durch die Unterstützung von sozialen Einrichtungen und Vereinen erfolgen, aber auch durch die
Durchführung von eigenen Projekten (Wortlaut aus der Satzung der Stiftung übernommen).

Also unterstützt beides, unsere Lok beim Turnier und der guten Sache.

Auch noch vormerken!!!!! Wenn das Wetter es zulässt, soll das schon einmal ausgefallene Topspiel in der Kreisliga der Männer stattfinden.

Samstag, 10. Dezember 13.00 Uhr ESV Lok – FC Erfurt Nord II auf dem Kunstrasenplatz in Daberstedt. Bereits ab 11.00 Uhr soll das Spitzenspiel der C-Junioren-Kreisoberliga an diesem Tag angepfiffen werden. Da empfängt Loks C2 die des TSV Kerspleben.

 

Text und Fotos: Andreas Stuhr