Alle Testspiele abgesagt, D-Junioren mit Turniersieg in Elxleben


Aufgrund der winterlichen Verhältnisse, fielen für den ESV Lok gleich drei angesetzte Testspiele (Lok C1 - Gispersleben C, Marbach E2 - ESV Lok E2 und Wacker Bad Salzungen B - ESV Lok B) aus. Nicht die Schneemenge, sondern vereiste Plätze waren der Grund, dass die Plätze z.B. in Erfurt durch den Sportstättenbetrieb für nicht bespielbar erklärt wurden.

In der Zweifelder-Sporthalle in Elxleben (erbaut von Juli 2011 bis zur Übergabe im Dezember 2012), konnten zu mindestens Loks D-Junioren am letzten Sonntag vor den geliebten Ball treten. Beim Empor-Masters-Turnier bei Gastgeber SG Empor Walschleben/TSV Elxleben traten in zwei Gruppen in dieser Altersgruppe a 5 Mannschaften, zu jeweils acht Minuten Spieldauer pro Partie, an. Lok in Gruppe B mit Siegen gegen BW Greußen und Empor Erfurt mit jeweils 1:0, sowie gegen SF Marbach mit 2:0 und einem 0:0 gegen Grün-Weiß Erfurt, stand somit im Endspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Diese bis dahin auch ohne Gegentore (4:0 je gegen Haßleben und Weißensee, sowie 1:0 gegen Borntal) und nur einem torlosen Remis (gegen Walschleben) in ihrer Gruppe A, wurde es ein packendes Endspiel. So blieb es Sebastian Hofmann vorbehalten mit seinem vierten Turniertor, was auch reichen sollte für die Torjägerkrone, für den umjubelten Sieg zu sorgen. Neben ihm verdiente sich vor allem Anton Kandraschow im Tor viel Lob mit überragend gehaltenen Chancen gegen die jeweiligen Gegner. So konnte Kjell Diem, an diesem Tag als Kapitän, den Pokal des Siegers freudestrahlend entgegennehmen. Für eine insgesamt gute Mannschaftsleistung trugen auch noch Leonard Jeremias (1 Tor), Christiano Hudl, Florian Panier, Guido Langer und Emil Kühn bei. Schon nächste Woche sind sie beim nächsten Turnier (5.2.), diesmal in der Erfurter Thüringenhalle, wo der Gastgeber SV Blau-Weiß Hochstedt seine Gegner erwartet.