Sparprogramm zu Pfingsten - 1. Männer machen auf Malle Aufstieg in die Kreisoberliga perfekt


Mit nur einer Pflichtaufgabe, dem Nachholspiel der Ü45 bei den Sportfreunden Marbach, sollten alle das Pfingstwochenende genießen. Deshalb schon am Freitag davor, unterlagen die Oldies mit 1:5. Bis zur Pause noch in Reichweite zum Favoriten der Liga (1:2 - Tor Heiko Geissler), konnten sie aber die Niederlage nicht verhindern.

Auch am letzten Freitag auch das Endspiel im Kreispokal. Hier ohne Lok-Beteiligung sicherte sich der FC Union Erfurt mit 3:2 gegen die dritte Mannschaft des TSV Motor Gispersleben recht knapp den Titel.

In einem Turnier für D-Junioren war Lok in Vieselbach zu Gast. Dies am Samstag (27.5.), kam das Gemisch aus erster und zweiter Mannschaft  des ESV gegen fünf Gegner nur zu einem Sieg und erreichte beim Abschluss den vorletzten Platz.

Die Ruhe vor dem Restprogramm der Saison, war ein lange geplanter Kurztrip der Männer auf Mallorca. Eigentlich so gedacht, dass vor dem wichtigen Spiel am kommenden Freitag-Abend (2.6. bei Nord II) der ersten Mannschaft sich alle nochmal einschwören, kam es ganz anders. Noch vor Abflug in den Süden, kam die Nachricht, dass der FC Erfurt Nord II einen Spieler zu viel über die eingesetzte Ü-50%-Regel im letzten Spiel aufs Feld brachte und so nun zehn Punkte Vorsprung für den ESV Lok in nur noch drei ausstehenden Spielen als Aufsteiger feststeht. So wurde der Trip auf Malle schon zu einer kleinen Aufstiegsfeier.

Auch wenn wir schon aufgestiegen sind, die Männer um Trainer Marcus Borris wollen die Saison erfolgreich beenden. Heißt auch weiter ohne Niederlage bleiben. Kommt alle zum Spiel und lasst uns weiter feiern: Freitag, 2. Juni Anstoß 18.30 Uhr.

 

 

Text: Andreas Stuhr

Fotos: Mitgereiste auf Malle