Kaufland HallenCup des ESV Lok im Sportgymnasium Erfurt - Zusammenfassung


Zwei lange Fußball-Wochenenden (11.-13.1. und 18.-20.1.) mit 68 Mannschaften aus 29 Vereinen in allen Altersgruppen wurden beim Kaufland-Cup des ESV Lok Erfurt nicht nur die besten Mannschaften mit Pokalen geehrt, auch für den besten Torschützen und Torhüter, wie auch dem besten Spieler.

Begonnen mit den A-Junioren, wo der TSV Motor Gispersleben den ersten Pokal in der Sporthalle des Erfurter Sportgymnasiums entgegen nehmen durfte. Leider kam es hier im ersten Spiel zu einem Fauxpas nach einer Entscheidung des Schiedsrichters, wobei die Gäste aus Hersbleben wieder die Heimreise antraten. Den ersten Pokal für den ESV Lok holten sich die F1-Junioren. Es folgten die D-Junioren, die sich auch mit der ersten „Garde“ des ESV den Turniersieg erkämpften. Nicht so erfolgreich bei den E-Junioren, ging der Pokal nach Kerspleben, die aber erst im Neunmeterschießen gegen den FSV Kölleda jubeln durften.

Am zweiten Wochenende startete der Kaufland Cup mit den Senioren. Die Lache-Kicker mit dem ersten Platz vor einer Auswahl von Lok-Trainern, war es sehr unterhaltsamer Abend.

Weiter ging es am nächsten Morgen mit den allerjüngsten. In der Altersgruppe G-Junioren ging der nächste Erste Platz wieder an die Lok-Buben. Diesmal im Endspiel gegen den FC Borntal. Aber erst im Neunmeterschießen entschied ein Treffer. Gleich anschließend durften sich die B-Junioren beweisen. Platz eins und zwei für den ESV Lok. Dabei musste Sieger Lok I sogar eine Niederlage gegen die zweite Mannschaft einstecken. Am abschließenden letzten Tag waren zunächst die C-Junioren gefragt. Auch hier triumphierte der ESV Lok mit seiner ersten Mannschaft, bevor mit den Männern das Mammut-Turnier einen Abschluss fand. Hier war es die zweite Wahl des Kreisligateams, die in einem packenden Endspiel gegen Ilmtal Zottelstedt den letzten ersten Platz einfuhren.