02.03.19 11 Uhr ESV Lok Erfurt A2 - Herbsleben 3:4 (1:2)


Im Nachholespiel gegen Herbsleben mussten unsere A-Junioren eine weitere Niederlage einstecken. 

Dabei standen die Vorzeichen gar nicht so schlecht. Die letzten beiden letzten Vorbereitungsspiele ( 5:3 in Bad Frankenhausen und 0:0 gegen die Männer von Niedernissa ) waren ganz ordentlich und die Fehler wurden im Nachgang ausführlich diskutiert, in der Hoffnung, dass sich diese im Punktspiel nicht wiederholen.

Nun zum Spiel: In den ersten 30 Minuten stand die Defensive der Lok stabil und die Gäste konnten kaum Akzente setzen. Mehrere gute Torgelegenheiten der Gastgeber wurden leichtfertig vergeben. Fehler in der Abstimmung vor allem im Mittelfeld konnte die Lok durch ein hohes Laufpensum kompensieren. Zwischen der 30. und 35. Minute  nutzten die Gäste ihre ersten wirklichen Gelegenheiten zum 0:1 und 0:2. Kurz vor der Pause gelang Sadder nach einer Sololeistung der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Leider konnten die Gäste durch ein Strafstoßtor nach einem unnötigen Foul von Philipp in der  49. Minute wieder davonziehen. Trotzdem steckten die Gastgeber nicht auf. Der wohl schönste Spielzug der Partie wurde von Sadder mit einem langen Pass in den Raum eingeleitet und Igor servierte auf Majid, der nur noch zum 2:3 einnicken musste. Kurz danach hätte Majid zum Matchwinner werden können, aber er scheiterte 2 x am hervorragend aufgestellten Gäste-Keeper.  Im Bemühen, die Partie noch zu drehen, verlor die Defensive der Lok immer mehr die eigene Ordnung und so konnten die Gäste in der 67. Minute auf 2:4 erhöhen. Zwar gelang Max in der 85. Minute noch der Anschluss zum 3:4, am Ende fehlte aber die Kraft und auch etwas das Glück, die Partie noch zu drehen.

Aufstellung: M. Hirsch; S. Gani, A. Darwisch, P. Voigt, M. Ly ( P. Venske), M. Pohlert, S. Welday, M. Lenke, I. Kowaljow, M. Khalaf, S. MBye,