08.02.2020 14.00 Uhr Freiluftstart mit Test-Sieg


Im Rahmen des langen Wochenende oder besser dem Trainingslager auf dem Lok-Platz über vier Tage mit vielen taktischen, aber auch aktiven und theoretischen Stunden und auch einer Einheit im Hallenbad am Stadion, hatte sich Lok den Tabellenzwölften aus der Kreisliga Staffel 2, Blau-Weiß Gangloffsömmern eingeladen. Mit einem 3:0 am Ende, durch Tore von Neuzugang Konstantin Götze (18.), Talbi (66.) und Kowaljow (88.), sah man schon einige neue ausgetüffelte Varianten des Lokspiels. Dass noch nicht alles so lief, wie man es trainiert hatte, sah man aber schon viele Ansätze. Vor allem in der Abwehr ließ Lok so gut wie nichts anbrennen. Und nach vorne waren neben den drei Toren viele Möglichkeiten herausgespielt worden. Götze prüfte den guten Torwart der Gäste schon nach 13 Minuten, bevor er dann nach Zuspiel von Lange das erste Tor erzielen konnte. Weitere gute Szenen, vor allem kurz vor der Pause (Röhnert und Buschmann scheiterten am Torwart und Götze am Pfosten), ließen vorerst noch kein weiteres Tor zu. Auch danach, erst durch Lange, dann von Müller hatte immer wieder Gangloffsömmern’s Keeper seine Fingerspitzen am Ball. Machtlos war er dann beim Schuss von Talbi aus 18 Meter und dessen Vorarbeit für Kowaljow zum letzten Tor.