Wochenbericht 24.02.01.03.2020


Da kurzfristig die drei Viertelfinalspiele im Pokal (der KFA sperrte alle Rasenplätze in Erfurt) unseres Nachwuchses verlegt wurden, waren die Spiele der Ü35 und der A-Junioren, diese beide schon bereits im Halbfinale, der Höhepunkt des Wochenendes. Wie schwer es dabei für die Senioren werden sollte, sagt alleine das Ergebnis aus der laufenden Meisterschaft dieser Saison: 1:10…! Doch der Pokal hat „seine eigenen Gesetze“!
Das mussten auch die Gäste aus Walschleben erfahren. Nach ihrer Halbzeitführung von zwei Toren, mussten sie gegen eine kämpferische und jeder Sicht überlegenen Lok-Elf noch eine 4:2-Niederlage hinnehmen. Vor allem mit der Einwechslung von Borris kam mehr Zug ins Spiel auf dem Kunstrasen in Daberstedt und stehen somit im Finale gegen die SG An der Lache, welches am Mittwoch, dem 25.5. (der Spielort ist noch offen) ausgetragen werden soll.
Ebenfalls im Finale stehen die A-Junioren des ESV Lok. In einer voller Emotionen ausgetragenen Partie in Rastenberg ging es nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit in die Verlängerung. Als Peci Lok in Front brachte, konnte der Gastgeber nochmals ausgleichen und es musste das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen. Vier Schützen verwandelten auf beiden Seiten, als Brückner zum fünften Mal traf. Rastenbergs Torhüter trat selber an zum letzten Ball, knallte diese aber an die Latte und Lok feierte den Einzug ins Finale am 1. Mai auf dem Johannesplatz, wo der FSV Sömmerda der Gegner sein wird.
Im einzigen Punktspiel des Wochenendes musste die D1 beim FC Erfurt Nord antreten. Leider konnten sie das zur Halbzeit schon bestehende 2:1 nicht mehr korrigieren.
Auch drei Testspiele kamen vor dem großen Rückrundenstart nächste Woche noch zur Austragung. Während die 1.Männer gegen die zweite Vertretung von Preußen Bad Langensalza durch einen Hattrick von Tino Barthel schon in der ersten Halbzeit alles entschieden hatte, prüfte auch der Nachwuchs noch einmal seine Stärken. Auch wenn die F1 gegen eine sehr körperliche Mannschaft von Walschleben mit 0:5 unterlegen war, aber Trainer Preuße mit der Leistung sehr zufrieden, gewannen die E2 gegen Grün-Weiß Schönstedt mit 6:0 (siehe Fotos), in einer einseitig überlegen geführten Partie.

 

Mannschaft

Datum

Spiel

Ergebnis

1.Männer - Kreisliga Staffel 1

So., 1.3.14.00 Uhr

(T) ESV Lok - Bad Langensalza II

3:0

2.Männer -1.Kreisklasse Staffel 1

 

 

 

Ü35 - Kreisoberliga

So.,   1.3.11.30 Uhr

(P 1/2) Lok - E. Walschleben

4:2

Ü45 - Kreisoberliga

 

 

 

A1-Junioren - Kreisoberliga

So.,  1.3.11.00 Uhr

(P 1/2) SG U. Rastenberg - Lok

4:4n.V. 4:5 i.E.

B1-Junioren - Kreisoberliga

 

 

 

B2-Junioren - Kreisliga

So.,  1.3.10.30 Uhr

(P 1/4) FSV Kölleda II - Lok

18.3. 18.00 Uhr

C1-Junioren - Kreisoberliga

So.,  1.3.10.30 Uhr

(P 1/4) Salomonsborn - Lok

25.3. 17.30 Uhr

C2-Junioren - Kreisliga Staffel 1

 

 

 

D1-Junioren - Verbandsliga Staffel 3

Sa., 29.2.   9.00 Uhr

FC Erfurt Nord - Lok

2:1

D2-Junioren - Kreisliga Staffel 1

Sa., 29.2. 10.00 Uhr

(T) Salomonsborn - Lok II

ausgefallen

E1-Junioren - Kreisoberliga

 

 

 

E2-Junioren - Kreisliga Staffel 1

Sa., 29.2. 10.30 Uhr

(T) Lok II - SV GW Schönstedt

6:0

E3-Junioren - Kreisliga Staffel 3

 

 

 

F1-Junioren - Kreisoberliga Staffel 1

Sa., 29.2.  9.30 Uhr

(T) Lok - SV E. Walschleben

0:5

F2-Junioren - Kreisoberliga Staffel 4

 

 

 

G-Junioren

Sa., 29.2. 10.00 Uhr

(P 1/4) An der Lache - Lok

17.3. 17.00 Uhr