01.03.20 11 Uhr A-Junioren Pokal Rastenberg - ESV Lok 8:9 n. E.


Mit viel Kampfgeist und etwas Glück erreichten unsere A-Junioren nach einem wahren Krimi in Rastenberg mit Verlängerung und Elfmeterschießen das Pokalfinale am 01.05. Die äußeren Bedingungen (aufgeweichter Rasen, stürmischer Wind, einsetzender Schnee- und Graupelschauer) machten es der Lok, die seit ein paar Jahren fast ausschließlich auf Kunstrasen trainiert und spielt schwer, ihr ballbetontes technisches Spiel umzusetzen. Die Gastgeber überließen dem Gegner weitgehend die Hoheit im Mittelfeld und versuchten ihr Glück mit weiten hohen Bällen im Umkehrspiel und Standards. Nach dem glücklichen 1:0 Strafstoßtreffer durch Rastenberg in der 13.min. ging ein Ruck durch das Team der Gäste und die Lok nahm langsam Fahrt auf und näherte sich immer mehr dem gegnerischen Tor. Ali (34.min) und Malte (38.min.) konnten das Ergebnis noch vor der Pause drehen. Leider wurde in der Folgezeit versäumt, mit weiteren Treffern (Chancen gab es genug) die Begegnung zu entscheiden. So reichten den Gastgebern 3 Minuten Unaufmerksamkeit unserer Defensive aus, um das 2:2 und 3:2 zu erzielen. Mit viel Energie und Einsatzbereitschaft belagerte die Lok die gegnerische Hälfte, hatte weitere Torgelegenheiten und kurz vor dem Ende der Spielzeit einen Strafstoß, den Justin sicher zum 3:3 verwandelte. In der Verlängerung suchte die Lok mit aller Macht die schnelle Entscheidung und ging durch Adrian ( 102. Min.) völlig verdient in Führung. Weitere Chancen wurden leichtfertig vergeben. Kurz vor dem Ende der Verlängerung gelang den Gastgebern mit letzter Kraft noch der Ausgleich zum 4:4, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Hier sah die Lok schon wie der sichere Sieger aus, da unsere ersten 4 Schützen sicher verwandelt hatten und Till einen der Schüsse der Gastgeber pariert hatte. Mohammed, der am Punkt Nerven zeigte, machte es noch mal spannend, aber Daniel als 6. Schütze verwandelte sicher.