Wochenbericht 07.09.-13.09.2020


Loks Spiele der letzten Woche vom 7. bis 13. September 2020
Eine überschaubare Woche, mit nur 11 Spielen. Drei Spiele im Nachwuchs wurden verlegt, dazu im Männerbereich in der ersten Runde im Pokal beide mit einem Freilos.
Bereits am Dienstag war die E1 unterwegs. Mit einem 9:1-Testspielsieg im altwürdigen Jahn-Sportpark in Arnstadt (zwei der neun Lok-Treffer im Foto), sollten noch jede Menge Tore für die Lok-Teams am Wochenende folgen.

 

Für die Ü35 ging es im Pokal gegen Witterda, den Erfolg vor einer Woche (7:3), wo der Gast der gleiche war, zu bestätigen. Doch nur eines blieb: der Freitagabend und wieder drei erzielte Tore der Gäste. Beide Mannschaften hatten zur Vorwoche einige Umstellungen. Zu Gunsten der Gäste, die ihre Möglichkeiten fast zu 100% nutzten. Schon mit drei Toren bis in die letzte Viertelstunde führend, kamen die Ü35er der Lok nochmal. Aber mehr als die Anschlusstreffer durch Frey und einem Elfmeter, sprang nicht mehr heraus. So muss Lok schon frühzeitig aus dem Pokal Abschied nehmen.

 

 

Am Sonnabendmorgen mussten die zweiten Mannschaften der F- und E-Junioren ihre Pflichtaufgaben erfüllen. Letztere zunächst gegen Marbachs zweite. Trainer Matthias Preuße sah seine Mannschaft bis zur Pause einem 0:2 hinterherrennen. Iwan Ahmad und Alvin Weiße konnten nochmal ausgleichen, bevor die Gäste mit schnellem Konter das Spiel doch noch für sich entscheiden konnten (2:4).  Besser machte es die neue F2. Letztes Jahr durch die Corona-Krise um alle Pflichtspiele als G-Junioren gebracht, zeigten sie ein überzeugendes 13:0 gegen Büßlebens gleichaltrige. Mit sechs Toren von Tarius Kindt und drei durch Noah Vock, hatten die Gäste nicht eine einzige Gelegenheit.

 

 

Nach dem plötzlichen ausgefallenen Spiel der B2-Junioren, mussten nur noch die Ü45 des ESV Lok am Sonnabend ins Rennen. Ihr Pokaleinstand war gleichzeitig auch das Aus. Bei den Sportfreunden Marbach entschied ein Tor nach zwei Minuten bereits die Partie.

Der Sonntag mit fünf Spielen des ESV-Nachwuchs. Auf heimischen Rasen im Zwei-Stunden-Abstand die D1, C2 und noch die A. Dabei mit einem Remis und zwei Siegen. Die D1 mit einem 1:1 gegen Empor, ballern die C2 weiter. Nach letzter Woche zehn Tore, schossen sie diesmal vierzehn ins Netz. Starker Auftritt der A gegen Nord. Nach zweimaligen Rückstand, drehten sie das Spiel noch auf 3:2. Auswärts lief es nicht so gut. Während die D2 in Marbach mit 2:4 verlor (siehe Fotos),

 

 

hatte die B1 bei Borntal mit 0:2 auch das Nachsehen.

In der nächsten Woche geht es bereits am Dienstag weiter. Einige Nachwuchsspiele zehen sich bis Donnerstag hin, während am Wochenende beide Männerteams fast zeitgleich am Sonntag ihre nächsten Punktspiele absolvieren. 

Die Ergebnisse in der Übersicht (Punktspiele, T = Testspiele, P = Pokalspiele)

Tag

 

Uhrzeit

Spiel

Ergebnis

Dienstag

8.9.

17.30

(T) SV 09 Arnstadt - E1

1:9

Mittwoch

9.9.

17.30

TSV Kerspleben - B2

verlegt auf 17.10.

Freitag

11.9.

18.00

(P) Ü35 - SV Witterda

2:3

Samstag

12.9.

9.00

E2 - SF Marbach II

2:4

 

 

10.00

RWE U11 - E1

verlegt auf 1.11.

 

 

10.00

F2 - SV BW Büßleben II

13:0

 

 

11.00

(P) SF Marbach - Ü45

1:0

 

 

11.00

B2 - SV BW Büßleben II

verlegt auf 31.10.

Sonntag

13.9.

9.00

D1 - SV Empor Erfurt

1:1

 

 

11.00

C2 - SC Vieselbach

14:1

 

 

11.00

SF Marbach - D2

4:2

 

 

13.00

A - FC Erfurt Nord

3:2

 

 

13.30

FC Borntal - B1

2:0