Wochenbericht 14.09.-20.09.2020


17 Spiele (die Begegnung der Ü35 Lache - Lok wurde auf den 1. November verlegt) mit Lok-Beteiligung in einer Woche!

Und die begann spektakulär mit einem 19:0 der F1 beim VfB Grün-Weiß Erfurt. Dabei erzielte Luka Vock alleine neun Tore. Beim zweiten Dienstagspiel war es Bruder Noah Vock, der alle drei Tore beim Auswärtsspiel in Alach für die F2 zum 3:1 markierte (Fotos der F2 in Alach).

 

 

Mit der B2 und E1, die mit ihrem ersten Pflichtspiel der Saison am letzten Mittwoch, jeweils Empor Walschleben gegenüber standen, waren letztere enttäuscht über ihr Spiel. Auf dem Kunstrasen in Daberstedt unterlagen sie 0:3. Weitaus besser machte es die B2. Bei ihrem Auftritt in Walschleben, war es ein starkes erstes Spiel in der neuen Saison, als sie mit einem 5:1-Sieg wieder die Heimreise antraten.

Nur einen Tag später, am Donnerstag, noch drei Nachwuchsspiele mit Lok-Beteiligung. Alle um 17.30, wobei nur die D1 ein Heimrecht hatte. Und sie nutzten dies mit einem 9:1 gegen Borntal II, wo sich acht verschiedene Torschützen eintragen konnten. Dagegen mussten die E2 und die D2 mit je einem 1:3 in Hochstedt bzw. bei Grün-Weiß Erfurt die Punkte abgeben. Fast identisch bei beiden der Spielverlauf: zur Pause jeweils 0:2 zurück, kamen sie zum Anschlusstreffer, aber nutzten nicht ihr kurzfristiges Aufbäumen und kassierten noch den dritten Treffer (Fotos der D2 bei GW).

 

 

Revanche zur Vorwoche sollte es am Freitagabend bei der Ü45 geben. Vor einer Woche im Pokal in Marbach ausgeschieden, waren nun die Randerfurter zu Gast in Daberstedt zum Punktspiel. Und es wurde ein verrücktes Spiel… Zur Pause mit 0:2 in Rückstand, drehten die Ü45-er der Lok nach der Pause auf. Anschlusstreffer, dann nochmal mit 1:3 hinten, war es Eduard Gräfenhan, der alle mitriss. Selber zwei Tore und zwei durch Stephan Doebereiner führte Lok bis in die Schlussminute mit 4:3, als der letzte Angriff der Gäste doch noch das 4:4 brachte. Schade, aber ein mitreißendes Spiel, was mehr Zuschauer (nicht mal 20!!!) verdient hätte!

 

Am Sonnabend hatten zunächst die F2 die jüngsten Sportfreunde aus Marbach zu Gast. Im vierten Spiel der vierte Sieg. Doch dieser hing bis in die Schlussminute am seidenen Faden. Und genau in dieser Minute rettete Eneas Kania, der für Ian Reibe die letzten Minuten verletzungsbedingt im Tor aushalf, die drei Punkte. Mit einem gehaltenen Handneunmeter wurde er zum Held des Spiels.

 

 

Nicht so erfolgreich unsere drei Teams, die Auswärts antreten mussten. Die D2 unterlag in Frohndorf mit 1:3 und die D2 in Hochstedt nach Führung noch mit 1:4. Spektakulär die C1 in Sömmerda. Dreimal in Front (2:0, 3:2, 4:3), mussten sie noch 4:4 einstecken.

Die Woche schlossen am Sonntag noch die B2 und E2 mit Heimspielen ab. Mit einem 11:1 hatten dabei die E2 einen dankbaren Gegner aus Alach. Mit einer sehr guten Vorstellung präsentierten sich die B2. Mit dem 6:0 war Kölledas zweite Mannschaft am Ende mehr alszufrieden, als der Schlusspfiff ertönte. Die E1 war dagegen beim FC Erfurt Nord in der Essener Straße zu Gast. Auch im zweiten Punktspiel der Saison mussten sich die Lok-Buben geschlagen geben. Zur Pause schon 2:0, hieß es am Ende 6:2 gegen die Lok. Zweimal konnte man das Ergebnis noch verkürzen, doch die sehr genau angesetzten Schüsse der Gastgeber saßen meist perfekt im Netz.

 

 

Unsere Männer ebenfalls mit Gastspielen. Dabei war die zweite Mannschaft in Frienstedt gegen Fortuna Erfurt mit 5:2 erfolgreich. Die erste Mannschaft dagegen musste in Bischleben eine nicht erwartete Niederlage einstecken. Sogar einen Handelfmeter vergeben (44.), war Bischlebens Torwart in der 90. Minute bei einem Kopfball von Rabe aus zwei Meter der Held des Tages.

 

 

Die Ergebnisse in der Übersicht :

 

Tag

 

Uhrzeit

Spiel

Ergebnis

Dienstag

15.9.

17.30

VfB GW - F1

0:19

 

 

17.30

Salomonsborn - F2

1:3

Mittwoch

16.9.

17.00

E1 - E. Walschleben

0:3

 

 

17.45

E. Walschleben - B2

1:5

Donnerstag

17.9.

17.30

SV Hochstedt II - E2

3:1

 

 

17.30

D1 - FC Borntal II

9:1

 

 

17.30

VfB GW - D2

3:1

Freitag

18.9.

18.00

Ü45 - SF Marbach

4:4

Samstag

19.9.

  9.00

F2 - SF Marbach

2:1

 

 

10.00

Frohndorf - C2

3:1

 

 

10.30

Hochstedt - D2

4:1

 

 

11.00

FSV Sömmerda II - C1

4:4

Sonntag

20.9.

  9.00

E2 - SV Alach II

11:1

 

 

11.00

B2 - FSV Kölleda II

6:0

 

 

11.30

FC Erfurt Nord - E1

6:2

 

 

14.00

Fortuna - 2.Männer

2:5

 

 

15.00

Bischleben - 1.Männer

1:0