Wochenbericht 26.10. bis 01.11.2020


Corona stoppt zum zweiten Mal in diesem Jahr den Spielbetrieb!

Mit der Anordnung nach der erneuten Ausbreitung des Coronavirus, war das  Wochenende vorerst das letzte, wo Spiele im Amateurbereich zur Austragung gekommen sind. Vier Wochen darf nun keinerlei Spielbetrieb und auch kein Training durchgeführt werden. Das heißt auch, dass die ausfallenden Spiele – beim ESV werden es exakt 51! sein – neu terminiert werden müssen, wenn es denn nach dem 29. November weiter gehen sollte… Ist die Pandemie nicht eingedämmt, wird wahrscheinlich die Zeit noch verlängert, womit auch die meisten damit rechnen und die Zahl der ausfallenden Spiele noch ansteigt.

Wir haben eine weitere schwierige Situation! Helft alle mit, diese zu meistern und zu überstehen! Folgt den Regelungen auf dem Sportplatz, auch wenn es für viele sehr schwer fallen wird… Es kommen wieder bessere Zeiten! Es liegt auch viel an uns selber!!!!!

 So waren die Spiele am Reformationstag/Halloween (31.10.) und Allerheiligen (1.11.), die noch stattgefunden haben, bevor sich die Tore für einige Zeit schließen – für die Zuschauer waren sie schon verschlossen – wie ein kleiner Abschied oder vielleicht schon das Einläuten der Winterpause…

Mit einer Begegnung am Sonnabend waren Loks 2.Männer Gastgeber für die ebenfalls zweite aus Stotternheim. Früh in Rückstand, dann mit viel Aufwand zur Pause in Führung, blieb am Ende mit einem 2:2 nur ein Punkt. Leider reichte die Anzahl an guten Chancen nicht zum Sieg (siehe Extrabericht).

 

 

 

 

Gleich sieben Lok-Teams sollten am Sonntag noch Punktspiele austragen. Dabei waren fünf Nachwuchsteams nochmal am Start. Bis auf das Spiel der E1-Junioren, die beim Staffelfavoriten FC Rot-Weiß nicht gewinnen konnten, gab es nur Siege. Trotz dem „nur“ 0:6, hielt der Jahrgang 2010 im Steigerwaldstadion lange Paroli. Erst kurz vor der Pause fiel das 1:0. Danach ließ Kraft und vor allem Konzentration nach und die Rot-Weißen legten noch fünf Tore nach.

 

 

 

Beim Spiel der D1 beim FC Erfurt Nord, musste Trainer Christian Herz lange auf die Entscheidung warten. Nach der Führung zur Pause, brauchten die Jungs bis zur 50. Minute, um ein zweites Tor nachzulegen (beide Richard Reichenbächer). Robbie Worsch mit Tor drei machte alles klar, bevor Nord zum Ehrentreffer kam.

Ein wahres Feuerwerk brannten die C1 ab. Im Heimspiel gegen den FC Borntal war der fünffache Torschütze Emil Leibner, schon vor dem 4:0-Halbzeitstand traf er dreimal, bevor danach noch zweimal zuschlug. Am Ende zweistellig mit 10:0 festigten sie ihren zweiten Tabellenplatz.

Fast zeitgleiche beide B-Junioren im Punktspieleinsatz. Die erste Mannschaft in Hochheim beim SV Empor wurde in Halbzeit eins mit einem lupenreinen Hattrick von Erik Heyer schon deklassiert, bevor der „fußballverrückte“ in Hälfte zwei noch zwei Tore zum 7:2-Endstand mit beisteuerte.

Die zweite Mannschaft auf dem Rasen in Daberstedt, musste erst wach gerüttelt werden, als die Gäste in Führung gingen. Dann doch zur Pause schon auf 3:1 gedreht, stand am Ende ein souveräner 6:2-Sieg zu Buche und weiter eine weiße Weste mit sechs Siegen in sechs Spielen. Damit bleiben sie auch weiter an der Spitze der B-Junioren-Kreisliga.

 

 

Nicht so erfolgreich die Männerabteilung. Loks Ü35 zu Gast am Zoopark bei der Lache, hatte kaum eine Chance. Mit 0:6 verabschiedeten sie sich in die Coronapause.

Auch die erste Männer nicht mit einem Sieg. In einem mehr als zähen Spiel mühten sich die Lok-Kicker zu einem 1:1. Leider auch für Mark Buschmann, der sich bei seinem 100. Punktspieleinsatz ein besseres Ergebnis gewünscht hätte (siehe Extrabericht).