Testspiele der Männer am 20. Juni 2021


Beim Gastspiel der 2.Männer des ESV Lok in Gotha gab es eine deftige Niederlage. Der Kreisligist SG VfL Eintracht Gotha schickte die Männer um Trainer Richter mit 7:1 wieder nach Hause. Von Beginn unter Druck stand es bereits zur Pause 3:0. Klaus-Dieter Björn verkürzte gleich nach der Pause, aber die Einträchtler schraubten das Ergebnis noch etwas in Höhe.

Anders die 1.Männer. Auch wenn sie mit Bischlebens zweiter Mannschaft den vermeintlich leichteren Gegner hatte, tat das am Ende 6:0 ein wenig gut, nachdem sie vor einer Woche gegen Nords erste Mannschaft fast tatenlos mit 0:5 unterlegen waren.

Schon nach vier Minuten nach einem genauen Zuspiel legte Barthel den Ball das erste Mal ins Netz. Doch es dauerte bis Treffer zwei fiel. Ausschlaggebend auch, dass Großchancen reihenweise vergeben wurden. So Barthel, der an Torwart Duphorn scheitert (19.), Gräf-Pleschke völlig blank volley den Ball nach Freistoß übers Tor jagte (35.) und noch zweimal Barthel (49. übers Tor), dann wie auch Gräf-Pleschke wieder den Schlussmann nicht überwinden konnten (54.). Es waren nur die besten Möglichkeiten bis dahin, wo es noch eine Reihe mehr waren. Doch mit dem zweiten Tor (64.), diesmal donnert Lange aus spitzen Winkel ein, wurde fast jeder Schuss zum Treffer. Gastspieler Serge Dschagarjan (73.) zum 3:0, bevor der Auftritt von Mark Buschmann kam. In den letzten 20 Minuten in den Sturm beordert, legte er erst zum 4:0 auf (77.), hatte nach Fehlschuss, dann aber zweimal den Fuß zu den letzten beiden Toren dran (81., 90.).