Wochenbericht 10.-12.9.2021


Pflichtauftakt für Nachwuchs und Senioren 
Nach über 10 Monaten Pause ging es nun wieder in die neue Saison. Die Männer bereits mit zwei Punktspielen, waren nun auch alle anderen Teams des ESV in der neuen Meisterschaft. Bereits am Freitagabend mit dem Spiel der Ü35 gegen die des SF Marbach sah man neun Tore. Mit 3:6 unterlegen, wobei zwei Tore für die Gäste aus klarer Abseitsposition erzielt wurden, gab es auch neue Gesichter in der Ü35. Christoph Tanzberger kam aus Jena und mit Robin Kerst ein alter erfahrener aus der zweiten des ESV. Auch Martin Bernhardt, der wie Kerst die 35-Jahre-Marke erreicht haben, sollen nun mithelfen für eine positive Saison.

 

Auch die Ü45 mit ihrem ersten Spiel. Der gleiche Gegner, nur in Marbach, unterlagen sie am Samstag früh mit 2:4.

 Den Auftakt im Nachwuchs machte die D2. Auch hier wieder reichlich Tore. Dabei erzielte Sebastian Hofmann beim 6:2 gegen Salome vier Treffer, hatte auch etwas Glück, dass zwei davon abgefälscht im Netz landeten.

 

 

Noch nicht ganz auf Meisterschaft eingestellt, war Trainer Schmeißer `s E1 im Heimspiel gegen An der Lache enttäuscht beim 2:4.

Fast zum gleichen Zeitpunkt die D1 zu Gast in Gispersleben. In einer gleichwertigen ersten Halbzeit, als erst Jannik Höringklee, dann Sean-Paul Haubert mit jeweils satten Schüssen die Gisperslebener Führung egalisieren konnten, blieb es bis zum Ende beim 2:2. Doch verschenkten sie zwei Punkte, denn sie ließen viel zu viele Chancen liegen, wo sie deutlich die zweite Halbzeit beherrschten.

 

 

Einen lockeren Sieg brachten die A-Junioren mit zurück. Zu Gast bei der TSG Stotternheim in Haßleben, gab es ein 0:7. Zur Pause „erst“ 0:2, teilten sich fünf Torschützen den Erfolg, wobei Jannik Tirschler und Julian Schlöffel doppelt trafen. Ein ausführlicher Bericht dazu bei den A-Junioren.

 

Der Sonntag mit Auftakt der F-Junioren. Ab dieser Saison unter dem Namen Fair-Play-Liga, gibt es nur noch vier Ergebnisse. Wenn eine Mannschaft siegt 1:0, es fällt kein Tor 0:0 oder beide Mannschaften erzielen gleichviel Tore ein 1:1. Für viele nicht nach zu vollziehen, wollen wir aber versuchen hier an dieser Stelle immer die wirklichen Resultate mit zu teilen. Beide unserer fast jüngsten mit Heimspielen, zunächst die F2 gegen den VfB Grün-Weiß Erfurt unterlag 0:4 und die F1 mit einem 18:0 gegen Großrudestedt ´s zweiter F.

Auch noch nicht ganz auf Betriebstemperatur die C2 beim Gastspiel in Hochheim, beim SV Empor. Trainer Christian Herz hatte mit seiner Mannschaft beim 0:6 nicht viel dagegen zu setzen.

Erfolgreicher die letzten drei Nachwuchsteams. Während die E2 bei Alach 2 mit 9:3 gewann, sich drei Torschützen (Sidney Lindenbeck 4x, Levi Schinkel 3x, Jean Hasan 2x) die Treffer teilten, waren noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Die C1 gegen Salomonsborn auf dem Kunstrasen, war fast über die ganze Spielzeit überlegen. Dabei auffallend der vierfache Torschütze Erik Kuhn.

 

 

Den Abschluss im Nachwuchs an diesem Wochenende lieferten sich die B-Junioren des ESV gegen den TSV Kerspleben. Mit 5:0 zwar deutlich, aber für Trainer Marcus Borris, der in einigen Abschnitten des Spieles nicht ganz zufrieden war, war noch mehr möglich. Auch mit einem gehaltenen Elfmeter und noch mehr vergebenen Möglichkeiten, ragte aber ein Spieler heraus: Tim Clausnitzer. Der erst 15-jährige mit einer souveränen Leistung in der Abwehr, krönte seine Leistung mit einem direkten Hammerfreistoß aus über 20 Meter in der letzten Minute des Spiels.

 

 Im Übrigen, die Männerteams waren auch beide erfolgreich. Berichte dazu sind extra. Bitte nachblättern.