Wochenbericht 31.10.2021


Durch die Herbstferien waren nur die Männer im Einsatz. Am Freitag-Abend mit dem Spiel der Ü45 gegen SV Empor Erfurt, eröffneten beide einen torreichen Auftakt. Lok am Ende mit einem 7:3-Erfolg, hatte in ihren Reihen zwei treffsichere Spieler. Zum einen Swen Obstfelder, der mit drei Toren schon vor dem Seitenwechsel, wovon dabei sein Kopfballtreffer zum 2:1 sehenswert war, für einen 4:2 Halbzeitstand sorgte, war es auch Dirk Gamradt mit ebenfalls drei Treffern, die Empor fast im Alleingang besiegten. Den siebten Torerfolg steuerte Michael Macholdt bei, mit Auge und Schusstechnik, als er den Ball aus fast 25 Meter ins Netz bugsierte. Ein Ansporn für beide Männerteams, die dann an den nächsten beiden Tagen im Einsatz waren.

 

 

 

Zunächst Loks zweite Mannschaft am Sonnabend gegen die zweite der Erfurter Kickers. Waren es am Freitag schon zehn Tore, fielen nun neun. Jedoch sehr verteilt und am Ende unter großer Mithilfe von Gäste-Torwart Inostroza zum umjubelten 5:4-Sieg für Lok in letzter Sekunde.

Wie viel Tore sollten am Sonntag in Ermstedt fallen, wo Loks erste Mannschaft zu Gast war:   Keine! (beide Spiele in Extra-Berichten).