Wochenbericht 05.-07.11.2021


Weiterhin Herbstferien und dadurch auch Pause für den Nachwuchs. Außer dem Nachholspiel der A-Junioren im Duell der beiden ungeschlagenen in der Kreisoberliga am Sonntag. Zuvor hatte Loks erste auch einen Nachholer. Bereits schon am Freitag-Abend, bei der zweiten von Blau-Weiß 52. Diese in der Saison bislang in allen sieben Spielen noch ohne einen Punkt, wollten es dem ESV sehr schwer machen. Und wie… Sie verteidigten ihr Tor mit allen Mitteln und kamen durch ein Strafstoßtor sogar zu ihren ersten Punkten.

 

Zeitgleich empfing Loks Ü45 die der Lache. Gegen den Favoriten der Staffel unterlagen sie mit 2:4. Bis zum Seitenwechsel schon mit 0:3 zurück, versuchten sie das Spiel zu drehen. Aber die zwei Tore von Swen Obstfelder (sein zweites mit sehenswerten Seitfallzieher) korrigierten nur das Ergebnis, nicht den Ausgang des Spiels.

Mit einem ebenfalls nachzuholenden Spiel, hatte Loks zweite Mannschaft am Sonnabend auch die der zweiten der TSG Stotternheim zu Gast. Ein in allen Belangen überzeugendes 6:2, wo nur die zwei unnötigen Gegentreffer ein höheres Ergebnis störten.

 

 

Vorgezogen wurde das Pokalspiel der 3.Runde der Männer. Zunächst angesetzt für den 13.11. bei Großrudestedt II, sollte die Partie dann am Sonntag (7.11.) dort stattfinden. Wegen dem Dauerregen der letzten Tage und Nichtbespielbarkeit des Platzes, wurde das Spiel nach Daberstedt verlegt. 43 Stunden nach der bitteren Niederlage in der Kreisliga, konnte es keine Wiedergutmachung geben, aber zu mindestens eine Trotzreaktion. Es blieb bei dem letzteren, denn Lok unterlag wieder, aber diesmal mit einem anderen Gesicht. Früh in Führung, dann aber nach zwei Einwürfen überrumpelt, mit 1:2 verloren.

 

 

Zuvor gab es das Spitzenspiel der A-Junioren. Loks Junioren hatten den FSV Kölleda zu Gast. In einer starken 1. Halbzeit belohnten sich die Lok-Kicker nicht, gerieten dann in Rückstand und kamen in der Schlussminute doch noch zum Ausgleich.

 

 

(Zu allen Spielen ausführliche Berichte auf der Homepage bzw. Facebook des ESV)