Spielbetrieb im KFA bis zum 01.01.2022 ausgesetzt


Nachdem der Vorstand des TFV bereit in der vergangenen Wochen den Spielbetrieb bis zum 01.01.2022 unterbrochen hat, traf sich der KFA zur Ausschusssitzung am gestrigen Montag um das Thema im Bereich des KFA Erfurt-Sömmerda ausgiebig zu diskutieren. Dabei wurde gemeinschaftlich der Beschluss gefasst den Spielbetrieb ebenfalls bis zum 01.01.2022 auszusetzen. Dies gilt für alle Spielklassen der Männer, Senioren, Frauen und Nachwuchs. Betroffen sind dabei alle Spiele (Punkt- und Pokalspiele) inkl. Freundschaftsspiele.
Der KFA möchte damit einen Beitrag leisten das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen und im Jahr 2022 baldmöglich die Saison 2021/2022 wieder fortsetzen. Speziell um den Nachwuchsfußball gab es eine längere Diskussion. Der KFA sieht es aber letztendlich jetzt für richtig, die noch wenigen Spieltage zu verschieben, da in der zweiten Hälfte der Saison noch die Möglichkeit besteht die Spiele durchzuführen. Des Weiteren machen es die Rahmenbedingungen, welche die Landesregierung vorgibt nur schwer möglich einen sportlich fairen Wettbewerb durchzuführen.

Steffen Reichenbächer

Stellv. Vorsitzender Kreisfußballausschuss
Vorsitzender Öffentlichkeitsausschuss