1.Mai 2023 10.00 Uhr Kreispokalendspiel ESV Lok C2 - SG TSV 1861 Bad Tennstedt C2 3:1(0:1)


Es wurde das erwartet schwere Endspiel. Die Gäste auf dem Johannesplatz in Erfurt, auch der ältere Jahrgang, wie Lok, warteten geschickt von Beginn an auf Fehler. Die machte Lok zunächst noch nicht, hatte dagegen durch den quirligen Robbie Worsch über die linke Seite gleich vier Möglichkeiten. Die beste davon nach Flanke von Richard Reichenbächer köpft er ans Lattenkreuz (16.). Im Gegenzug zwei Riesenchancen des TSV. Zunächst ein nicht voll getroffener Ball, mit dem Torwart Paul Sluka kein Problem hatte, aber nur 40 Sekunden später aus zwei Meter den Einschlag prächtig pariert. Keine Chance dagegen bei der Führung von Bad Tennstedt (22.), als ein weiter Ball über die Lok-Abwehr den Torschützen erreicht. Irgendwas musste sich in Hälfte zwei ändern, dachte sich auch Trainer Christian Herz. Mit der Umstellung von Elias Wittke von der Abwehr weiter nach vorne, sollte sich dies noch auszahlen. Leider wurde das sehr faire Spiel in der 46. Minute durch eine schwere Verletzung (die Kniescheibe eines Spielers von Bad Tennstedt hatte sich verschoben) kurzzeitig unterbrochen. Davor und gleich danach erarbeitete sich Lok Chancen. Zweimal Richard Reichenbächer, der wohl die Justierung an diesem Tag nicht im Schuh hatte und das Tor verfehlte, kamen die zehn Minuten für Elias Wittke. Erst nach langen Ball von Paul Sluka zum Ausgleich (57.), dann per Kopf nach Flanke (60.), machte er im Solo den Hattrick perfekt (67.). Auf der einen Seite viel Jubel bei den jeweils rund 60 Mitgereisten, auf der anderen nicht nur wegen der Niederlage, auch wegen ihrem inzwischen im Krankenhaus liegenden Mitspieler. Der ESV wünscht gute Besserung!

ESV Lok: Sluka, Wittke, Herz, Söllner, Keil, Reichenbächer, Zapf, Schimpke (36. Reibe), Worsch, Pfeil, Schmidt (52. Friedrich).

Tore: 0:1 Geßner (22.), 1:1, 2:1, 3:1 Wittke (57., 60., 67.).